Jump to content

Moped dreht nicht hoch


Recommended Posts

Ich hätte ein Problem, ich habe seit gestern einen neuen Auspuff (Bidalot SMR Chrome) und habe ihn gleich verbaut und umgedüst. Ich habe einen 19er Polini verbaut und es war eine 90HD (PWK)  verbaut beim welche noch viel zu mager war. Dann habe ich eine 98 eingebaut es ging besser allerdings in den oberen Drehzahlen oft verschluckt. Also habe ich eine 105HD hinein und daraufhin haben die Probleme angefangen. Beim fahren komme ich nicht über 3k Umdrehungen auch mit einer 102er HD nicht wirklich besser vielleicht höchstens 4k.

Ich habe keine Ahnung auch die Luftschraube habe ich maximal herausen. Kann es sein dass das was mit der CDI zu tun hat aber ich glaube nicht weil ich habe eine mit 8 Mappings und habe schon alle durchprobiert. Was hat es da?!

DRINGEND!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerbiRacer11:

Ich hätte ein Problem, ich habe seit gestern einen neuen Auspuff (Bidalot SMR Chrome) und habe ihn gleich verbaut und umgedüst. Ich habe einen 19er Polini verbaut und es war eine 90HD (PWK)  verbaut beim welche noch viel zu mager war. Dann habe ich eine 98 eingebaut es ging besser allerdings in den oberen Drehzahlen oft verschluckt. Also habe ich eine 105HD hinein und daraufhin haben die Probleme angefangen. Beim fahren komme ich nicht über 3k Umdrehungen auch mit einer 102er HD nicht wirklich besser vielleicht höchstens 4k.

Ich habe keine Ahnung auch die Luftschraube habe ich maximal herausen. Kann es sein dass das was mit der CDI zu tun hat aber ich glaube nicht weil ich habe eine mit 8 Mappings und habe schon alle durchprobiert. Was hat es da?!

DRINGEND!!!

 

Hast du denn eine entdrosselte CDI?

Hast du den Polini Gaser komplett neu eingestellt? Gaszug eingestellt?

Luftfilter stark genug? Hast du nen Ori Luftfilter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb DerbiRacer11:

Cdi ist unbegrenzt, Sportluftfilter hab ich auch, Vergaser passt bin ja vorher mit einem anderen Sportler schon gefahren und da hats auch gepasst

 

 

Klingt komisch, da weiß ich dann auch nicht wirklich weiter. Eventuell ein lager kaputt? KLingt die Maschine denn normal? Vielleicht hast du irgendwas kaputt gekriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2021 um 13:23 schrieb DerbiRacer11:

Im stand ganz normal dreht hoch wie immer

des Problem hab I auch ghabt, schraub mal die HD raus und guck ob dir was entgegenfliegt zB die Nadel war nämlich bei mir so weil der Nadelclip verloren gegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also es war nun so, dass tatsächlich der Auspuff schuld war. Und zwar wurde versucht da schon sehr viel Ruß drin war mit einem Stück Stoff an einem Draht oder so ein wenig durchzuputzen dabei blieb ein Stück des Stoffes hängen und verstopfte den Durchlass. Jetzt wurde der Stoff entfernt und der Auspuff ausgebrannt und läuft jetzt super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...