Jump to content

Kühlerschlauch geht während dem fahren raus


Recommended Posts

Achso, das ist das Problem. Ich hab das noch nie gesehen/gehört, also kenn ich keine gute Lösung, aber ich würds so machen....

Das ist doch der Schlauch für die Vergaserheizung, richtig? Eigendlich brauchst den eh nicht, also könntest du den Zylinderkopf runterschrauben, ein Gewinde rein schneiden und zuschrauben. Wenn du diese aber haben willst, könntest auch ein Gewinde in den "Stift" schneiden und mit einer Mutter von unten kontern.

Weißt du zufällig, wie der normalerweiße festgemacht ist, der wird da doch nicht einfach reingesteckt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Achso, das ist das Problem. Ich hab das noch nie gesehen/gehört, also kenn ich keine gute Lösung, aber ich würds so machen....

Das ist doch der Schlauch für die Vergaserheizung, richtig? Eigendlich brauchst den eh nicht, also könntest du den Zylinderkopf runterschrauben, ein Gewinde rein schneiden und zuschrauben. Wenn du diese aber haben willst, könntest auch ein Gewinde in den "Stift" schneiden und mit einer Mutter von unten kontern.

Weißt du zufällig, wie der normalerweiße festgemacht ist, der wird da doch nicht einfach reingesteckt, oder?

ja der erste lösungvorschlag wäre der bessere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SUMO50:

Vergessen, der Anschluß am Zylinder ist aber doch normalerweise geschraubt. Da ist aber kein Gewinde mehr zu sehen. Wenn die Späne in der Wasserpumpe landen, war's das. Unbedingt die Kühlflüssigkeit wechseln.

Ich würde einfach den Zyöinderkopf abnehmen und dann das Gewinde schneiden, dann wird schon alles passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...