Jump to content

Beta RR 50 Motorschaden?


BetaRide

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin heute mit einem Freund eine Runde mit meiner Beta RR 50 gefahren. 

Als ich dann mit ca. tempo 75 in der Kurve war blockierte auf einmal mein Hinterrad und ich kam zum stehen.

Mein mein Freund sagte mir, dass kurz bevor ich zum stehen kam extrem viel Rauch aus dem Auspuff kam.

Nach einigen Minuten Stillstand kickte ich die Beta wieder an und fuhr langsam weiter. 

Mir viel auf, dass ich im 5 Gang nach kurzer Zeit ganz schnell wieder in den Leerlauf versetzt wurde. Spricht ich fahre im 5 Gang und plötzlich springt das Motorrad in Leerlauf. 

Ist eventuell durch das Blockieren jetzt auch was am Getriebe kaputt? 

(ps: Bei meiner Beta RR 50 ist zwischen jedem Gang ein Leerlauf) 

LG

bearbeitet von BetaRide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Di hattest einen Reiber. Dein Kolben ist bei 75 KMH stecken geblieben, da wirken enormae Kräfte auf Getriebe, Kupplung Kurbelwelle ect....

Schau mal ob die KW höhenspiel hatt. Wennn ja, wegschmeißen&tauschen.

Deinen Zylinder/Kolben kannst garantiert tauschen, eventuell lohnt sich hohnen noch...

Den Reiber hattest warscheinlich, weil die Kopfdichtung einging, Wasser kam in den Brennraum....

Und eventuell ist jetzt auch das Getriebe im A, wenn jetzt der Gang immer rausfällt.

Beim AM6 ist es eh fast normal das hin und wieder der Gang rausrutscht aber wenn das erst öfter nach dem Reiber ist kann es sein das du auch einen Getriebschaden hast.

 

Fahr auf keine Fall weiter mit dem verrieben Zylinder! Das ist Lebensgefährlich!

bearbeitet von Strikerfiredfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...