Jump to content

Moped Tuning


Recommended Posts

74ccm/24mm Vergaser/ 106 düse

Hey Leute ich hätte da mal ne Frage umzwar ich habe mit einen Kollegen gesprochen der meint er kenne sich gut mit mopeds aus.

Also ich meinte mein Moped bräuchte einfach mal mehr kraft und fragte ihn was gut wäre, dabei sagte er ich soll mit 74ccm, 24mm vergaser und eine 106 düse kaufen, weil das gut zusammen passt und wirklich gut geht. (Derbi Senda)

Ich möchte das moped auf Kraft übersetzt habe und es soll mindestens 90 kmh gehen. vllt in der 4. noch aufsteigen.

So jetzt zu meiner Frage: Stimmt das, passt das wirklich gut zusammen oder gibts da was wass nicht zusammenpasst oder besser passen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 106er Düse ist pauschal!

Bau erstmal einen Sportaupuff drann, geht dann mit 12:59 eh 90 lt tacho!

Und die Kraft wird dir die ersten 300km genug sein!

Wenn das nichtmehr der Fall sein sollte, hau dir nen 70/80 Airsal Sport rauf. Schön einlaufen lassen, geht dann ca 100-105 mit passender Übersetzung.

Dann noch ein 21er PHBG vergaser und sie rennt ca 105. Mit langer übersetzung vielleicht 110.

Also echte 95-100.

Wenns dann noch mehr sein sollte, was im besten fall 10kmh sein sollten für "Anfänger" haust dir ne andere Kurbelwelle, und nen Racing Zylinder mit Racingauspuff drauf.

Aber fang klein an un wenn dir das dan zu langweilig wird arbeitest dich hoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...