Jump to content

Derbi senda 50 extreme 2019 auf ca. 60km/h bekommen


Recommended Posts

Liebe community

Ich habe mich in den letzten Tagen von einem absoluten Laien zu einem "nur" Laien gelesen😉

Ich fahre seit einem halben Jahr eine Derbi 50 Xtreme und habe schon mehr als 1100 km drauf. Da sie aber nur selten über 51 km/h auf der Geraden geht und natürlich bergab bei 55 km/h abbremst (soweit ich weiß wegen dem Drehzahlbegrenzer - CDI) will ich sie zumindest ein bisschen schneller bekommen. Da meine Freunde mit ca. 60 bis 65 km/h fahren würde ich auch gerne diese Geschwindigkeit bekommen, da es ansonsten einfach keinen Spaß gemeinsam macht. Und wenn es unter folgenden Bedingungen nur auf 55-60 km geht wäre ich schon zufrieden. Ich will jedoch garnicht schneller als 65 fahren können. 

 

Also ich möchte natürlich nicht allzuviel Geld ausgeben, daher jetzt kein TunerKit mit Sportauspuff und allem drum und dran. (soll natürlich auch nicht wirklich auffallen bei Kontrollen) Des Weiteren möchte ich, wenn möglich, auf eine CDI für höhere Drehzahlen verzichten.

 

Also wäre meine überlegung derzeit, dass ich mir einen freien Krümmer kaufe (https://www.gearparts24.de/tuningkruemmer-motoflow-a6956.html) 

Dazu dann auch eine größere HD - dabei wüsste ich allerdings auch nicht welche Drüse? Könnte mir da jemand eine empfehlen? (ansonsten würde ich ein Set kaufen, wäre dieses passend? https://www.gearparts24.de/hauptduesenset-motoflow-a4977.html)

Und dann noch ein 12er Ritzel

(https://www.gearparts24.de/ritzel-a1216.html) 

 

Denkt ihr, dass diese Zusammenstellung meine Erwartungen erfüllt? Oder komme ich über eine andere CDI nicht drüber? 

 

Vielen Dank für Antwort, 

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kreuzzes:

Hat die Senda 50 Extreme nicht auch einen AM6 Motor? In dem Fall einfach den AM6 an der CDI freimachen, damit habe ich bei meiner Fantic die 60 geschafft, obenrum ists halt nicht geil wenn man nicht umdüst, aber es ist machbar wenn man sie nicht über 65 drückt.

Nein, die neuen Derbis, Aprillia, Gilera haben einen d50B0 Motor, da ist das nicht so einfach mit der CDI.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt erstmal keine CDI dazu gekauft, und versuche es mal nur mit krümmer und ritzel, sollte das nicht so sein wie ich es will bestelle ich mir nich eine CDI, und gebe die ori Ritzel wieder drauf, und lasse den neuen Krümmer drauf. Glaube das ist vorerst di beste Lösung. 

 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,
ich möchte mich da mit meiner Aprilia SX50 BJ 11/2012 anschließen. Hab sie erst vor einer Woche gekauft.
Krümmerdrossel ist draußen, Blindwurm ist angeblich verschweißt. Soweit ich sehe ist die Übersetzung 11/53 

 

Wenn ich im 6.Gang Vollgas fahre, dann dreht sie recht hoch - und der Tacho zeigt 70 kmh an (das schafft sie auch zu Zweit)
Mehr hab ich mich noch nicht getraut - da ich Angst habe, dass die Drehzahl zu hoch wird.
Der Drehzahlmesser hüpft ja leider auch herum und gibt keine genaue Auskunft darüber, ob schon reicht.
oder hat die Aprilia einen Begrenzer, der eine Überdrehzahl verhindert?

bearbeitet von waweiss6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb waweiss6:

Hallo Jungs,
ich möchte mich da mit meiner Aprilia SX50 BJ 11/2012 anschließen. Hab sie erst vor einer Woche gekauft.
Krümmerdrossel ist draußen, Blindwurm ist angeblich verschweißt. Soweit ich sehe ist die Übersetzung 11/53 

 

Wenn ich im 6.Gang Vollgas fahre, dann dreht sie recht hoch - und der Tacho zeigt 70 kmh an (das schafft sie auch zu Zweit)
Mehr hab ich mich noch nicht getraut - da ich Angst habe, dass die Drehzahl zu hoch wird.
Der Drehzahlmesser hüpft ja leider auch herum und gibt keine genaue Auskunft darüber, ob schon reicht.
oder hat die Aprilia einen Begrenzer, der eine Überdrehzahl verhindert?

Mit deinem jetzigen Setup wirst du sowieso nicht so hoch drehen können, um irgendwas kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...