Jump to content

Beta rr 50 track 2020 geht nicht über 70?


Timi

Recommended Posts

Hi,

Habe eine Beta rr 50 track 2020. ich habe sie entdrosselt (katalysator und cdi Stecker). sie ging knappe 70 mit 11 Ritzel. Habe mir dann noch ein 13 Ritzel rein getan doch sie ging nicht schneller. Nun kam auch der Gianelli Sportler. Sie geht sehr gut jedoch kommt sie auch nicht über 70. An was kann das liegen und was kann ich tun damit sie schneller geht? 

bearbeitet von Timi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Timi:

Hi,

Habe eine Beta rr 50 track 2020. ich habe sie entdrosselt (katalysator und cdi Stecker). sie ging knappe 70 mit 11 Ritzel. Habe mir dann noch ein 13 Ritzel rein getan doch sie ging nicht schneller. Nun kam auch der Gianelli Sportler. Sie geht sehr gut jedoch kommt sie auch nicht über 70. An was kann das liegen und was kann ich tun damit sie schneller geht? 

Beschreib mal am besten was ab 70km/h passiert usw.

Setup?

Vergaser Bedüsung?

...

...

...

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Beschreib mal am besten was ab 70km/h passiert usw.

Setup?

Vergaser Bedüsung?

...

...

...

bei 70 geb ich vollgas und sie geht nicht schneller und die drehzahl ist auch nicht so hoch.

 

Alles Origunal ori HD ori Vergaser nur Gianelli und 11:60 und entdrosselt hald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Timi:

bei 70 geb ich vollgas und sie geht nicht schneller und die drehzahl ist auch nicht so hoch.

 

Alles Origunal ori HD ori Vergaser nur Gianelli und 11:60 und entdrosselt hald

Ja, wie darktiger0512 schon sagt, wenn du die Bedüsung so lässt, kannst du gleich auf einen neuen Kolben/Zylinder sparen.

EDIT: Am besten nichtmehr fahren bis die neuen Hauptdüsen verbaut sind.

bearbeitet von Jonas Reichl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Timi:

wieso umdüsen wenn sie von 0 bis 70 gut läuft also nicht zu fett und nicht zu mager.

1. Die Hauptdüse regelt nur das Gemisch bei Vollgas.

2. Du solltest bei so einer extrem mageren Einstellung bei Vollgas eig. ein "bröö" hören.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Vollgas beim zb. 1 Gang so super läuft.

 

Wenn du nicht umdüsen willst, kannst ja mal gleich einen neuen Thread erstellen, welcher Ersatzzylinder nicht schlecht ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jonas Reichl:

1. Die Hauptdüse regelt nur das Gemisch bei Vollgas.

2. Du solltest bei so einer extrem mageren Einstellung bei Vollgas eig. ein "bröö" hören.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Vollgas beim zb. 1 Gang so super läuft.

 

Wenn du nicht umdüsen willst, kannst ja mal gleich einen neuen Thread erstellen, welcher Ersatzzylinder nicht schlecht ist^^

 

Ahh, ok dann weiß ich auch was bei mir falsch ist xD Danke für den Tipp, Düsenset wird eingebaut wenn der Garantiefall abgehandelt ist o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Timi:

ok aber wie kannsd du mir erklären das mein moped ohne sportler sowol mit einem 11 als auch mit einem 13 Ritzel auch genau 70 gelaufen ist und jz zufälligerweise mit sportler auch 70 kmh.

Wie hört sich das Moped denn bei den 70km/h an. Wie verhaltet sich die Gasannahme usw. Sicher, dass die CDI nicht begrenzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Beschleunigung wird immer langsamer und das Moped verhält sich normal genauso wie wenn ich langsamer fahre und es hört sich auch genau so normal an und wenn ich bei 70 angekommen bin dann hört es sich nicht so an als wäre hier eine elektronische Drossel das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Timi:

die Beschleunigung wird immer langsamer und das Moped verhält sich normal genauso wie wenn ich langsamer fahre und es hört sich auch genau so normal an und wenn ich bei 70 angekommen bin dann hört es sich nicht so an als wäre hier eine elektronische Drossel das Problem

 

Wie hast du die elektro drossel entfernt? In manchen Mopeds wird auch absichtlich im Vergaser selber (mit einer kleineren HD) gedrosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja irgendwie auch logisch!
Wenn du die Standard HD drin hast, dann kommt x Sprit in den Verbrennungsraum - dieser hat eine bestimmte Energie, mit der das Moped halt 70 kmH geht.
Bergab und mit Heimweh müsste sie etwas schneller gehen. 😎

 

In meiner Aprilia ist eine 96er HD drin und die geht mit 11/53 auch ca. 70 kmh - aber die immer (auch zu zweit und bisserl bergauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 5.3.2021 um 16:01 schrieb Timi:

ok aber wie kannsd du mir erklären das mein moped ohne sportler sowol mit einem 11 als auch mit einem 13 Ritzel auch genau 70 gelaufen ist und jz zufälligerweise mit sportler auch 70 kmh.

Du hattest einen ori pott und alles lief gut, super. Jedoch braucht der Gia eine größere Düse. Wenn du nicht umdüst verreibt dir dein zylinder. Wenn du nicht mehr Leistung als vorher hast bzw endgeschwindigkeit heißt das, dass der Benzin nicht zu den höheren drezahlen reicht was wiederum heißt das du zu mager fährst. Ich denke mal das stimmt so korrigiert mich bitte falls etwas falsch erklärt wurde. 

Mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...