Flx Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte derbi senda 50 BJ.08 gekauft und eine radical racing Komplettsatz drangemacht, die vergaserdrossel raus und ne 92er Hauptdüse rein, und habe nun folgendes Problem. Von 2000-7000 hat sie gar keine Power, wenn man allerdings in den Reso kommt denkt man man sitzt auf einer 1000er. Kurzes Beispiel: ich fahr ganz normal Landstraße so 40kmh im 4.gang bei 5000-6000 und selbst wenn ich Vollgas gebe beschleunigt sie gar nicht sie wird eher sogar mit der Zeit langsamer und bekommt weniger Drehzahl. Wenn ich allerdings in den 3. Schalte bei so 8000-9000 und der Reso kommt bekommt sie so einen kranken schub dass man in 2sekunden auf 80ist. Um zu beschleunigen muss man meistens sogar von Reso zu Reso schalten weil es sonst nicht geht. Ich glaube der Vorbesitzer hat an der Übersetzung ein etwas größeres Kettenrad dran gemacht und dafür ein 11er statt 13er Ritzel. Nun meine Frage, wie kann ich diesen Leistungsunterschied ausgleichen? Danke im vorraus MFG Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 2 Stunden schrieb Flx: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte derbi senda 50 BJ.08 gekauft und eine radical racing Komplettsatz drangemacht, die vergaserdrossel raus und ne 92er Hauptdüse rein, und habe nun folgendes Problem. Von 2000-7000 hat sie gar keine Power, wenn man allerdings in den Reso kommt denkt man man sitzt auf einer 1000er. Kurzes Beispiel: ich fahr ganz normal Landstraße so 40kmh im 4.gang bei 5000-6000 und selbst wenn ich Vollgas gebe beschleunigt sie gar nicht sie wird eher sogar mit der Zeit langsamer und bekommt weniger Drehzahl. Wenn ich allerdings in den 3. Schalte bei so 8000-9000 und der Reso kommt bekommt sie so einen kranken schub dass man in 2sekunden auf 80ist. Um zu beschleunigen muss man meistens sogar von Reso zu Reso schalten weil es sonst nicht geht. Ich glaube der Vorbesitzer hat an der Übersetzung ein etwas größeres Kettenrad dran gemacht und dafür ein 11er statt 13er Ritzel. Nun meine Frage, wie kann ich diesen Leistungsunterschied ausgleichen? Danke im vorraus MFG Felix Dir ist aber schon klar das das normal bei 2takter ohne auslasssteuerung ist das die vorm reso keine Kraft haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kreuzzes Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 Normal hast du ne Drehzahl von 3.000-4.000 im Stand, es sollte erst ab 7.000 wirklich Gas ankommen.. Das hat schon sein Grund warum 2-Takter so laut sind und so hohe Drehzahlen bringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 6 Stunden schrieb Kreuzzes: Normal hast du ne Drehzahl von 3.000-4.000 im Stand, es sollte erst ab 7.000 wirklich Gas ankommen.. Das hat schon sein Grund warum 2-Takter so laut sind und so hohe Drehzahlen bringen... Also im Stand hab ich keine Drehzahlen von 3000-4000 vor 9 Stunden schrieb Flx: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte derbi senda 50 BJ.08 gekauft und eine radical racing Komplettsatz drangemacht, die vergaserdrossel raus und ne 92er Hauptdüse rein, und habe nun folgendes Problem. Von 2000-7000 hat sie gar keine Power, wenn man allerdings in den Reso kommt denkt man man sitzt auf einer 1000er. Kurzes Beispiel: ich fahr ganz normal Landstraße so 40kmh im 4.gang bei 5000-6000 und selbst wenn ich Vollgas gebe beschleunigt sie gar nicht sie wird eher sogar mit der Zeit langsamer und bekommt weniger Drehzahl. Wenn ich allerdings in den 3. Schalte bei so 8000-9000 und der Reso kommt bekommt sie so einen kranken schub dass man in 2sekunden auf 80ist. Um zu beschleunigen muss man meistens sogar von Reso zu Reso schalten weil es sonst nicht geht. Ich glaube der Vorbesitzer hat an der Übersetzung ein etwas größeres Kettenrad dran gemacht und dafür ein 11er statt 13er Ritzel. Nun meine Frage, wie kann ich diesen Leistungsunterschied ausgleichen? Danke im vorraus MFG Felix Du könntest uns mal alles genau sagen, wie und was gemacht wurde, Vergaserabstimmung usw. sonst können wir dir nicht wirklich weiter helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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