Jump to content

Moped Funktioniert nicht mehr


Stevy

Recommended Posts

So mal die ganze Geschichte:

Ich bin mit meinem moped herumgefahren. Kurz bevor ich wieder daheim war, hat der Tacho angefangen zu spinnen(km/h anzahl falsch; alle lichter leuchten am Tacho...). Das moped funktionierte aber nich einwandfrei. 
Bin dann längere Zeit mit kaputten Tacho gefahren. 
Nach paar wochen bin ich draufgekommen, dass die Sicherung durch war —> Sicherung ausgetauscht alles lief wieder perfekt. 
Am gleichen Tag bin ich noch zu einem Freund gefahren, der ein bisschen weiter weg wohnt. Als ich von ihm wieder heim fahren wollte, ging mein moped gar nicht mehr. 
Zündfunken gecheckt: war nur teilweise da

Wir haben dann die Zündkerze und Zündkerzen Stecker getauscht. Immer noch kaputt. 
Nach längerer Zeit hab ich mein moped zu einem Mechaniker / Elektriker gebracht.  Der hat die Zündspüle/Cdi gewechselt mein moped lief wieder, aber nur einen km. Danach war wieder das gleiche Problem: das moped bekam nach der Zeit keinen Zündfunken mehr und ging nicht mehr an. 
Dann brachte ich mein moped in die Werkstatt(da wo ich sie auch gekauft habe). Die haben auch keinen wirklichen Fehler gefunden nur die Impulsgeberspule gereinigt. Danach lief mein moped wieder für ein paar Kilometer. 
Derzeitiger Stand:

manchmal springt mein moped an manchmal nicht;

sehr unverlässlicher Zündfunken;

auch wenn es mal geht nur ca. 1 km;

der Drehzahlmesser funktioniert auch nicht;

BITTE UM HILFE!

 

 

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, könnte man so interpretieren, solange die dir nicht noch die vergaserinnenbeleuchtung, die kolbenrückholfeder und den getriebesand berechnet haben.

 

insgesamt klingt das für mich eher nach nem reinen elektrikproblem, evtl auch regler. schwer aus der ferne zu sagen.

 

allerdings: die werkstatt hat ne dienstleistung angeboten, dafür kassiert und der fehler ist immer noch vorhanden. nachbesserung fordern im normalfall.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die gesamte Elektronik wie licht usw nix mit dem Motor zu tun haben kann es eigentlich nur noch die Lima sein weil Kerze und cdi wurde ja schon getauscht 

 

kann mir gut vorstellen das sich das Polrad verschoben hat

bearbeitet von Zahir0105
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zahir0105:

da die gesamte Elektronik wie licht usw nix mit dem Motor zu tun haben kann es eigentlich nur noch die Lima sein weil Kerze und cdi wurde ja schon getauscht 

 

kann mir gut vorstellen das sich das Polrad verschoben hat

Danke für die Rückmeldung.
Ja werde demnächst eh versuchen die Lichtmaschine zu tauschen. 
Kann es trotzdem sein dass es ein anderes Problem hat wie z.B ein Kabel ist eingezwickt oder kaputt?

Gibt es sonst noch elektronik Bauteile die damit zu tun haben könnten?

bearbeitet von Stevy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stevy:

Danke für die Rückmeldung.
Ja werde demnächst eh versuchen die Lichtmaschine zu tauschen. 
Kann es trotzdem sein dass es ein anderes Problem hat wie z.B ein Kabel ist eingezwickt oder kaputt?

Gibt es sonst noch elektronik Bauteile die damit zu tun haben könnten?

damit der Zündfunke da ist wird nur lima und cdi benötigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...