Stevy Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 So mal die ganze Geschichte: Ich bin mit meinem moped herumgefahren. Kurz bevor ich wieder daheim war, hat der Tacho angefangen zu spinnen(km/h anzahl falsch; alle lichter leuchten am Tacho...). Das moped funktionierte aber nich einwandfrei. Bin dann längere Zeit mit kaputten Tacho gefahren. Nach paar wochen bin ich draufgekommen, dass die Sicherung durch war —> Sicherung ausgetauscht alles lief wieder perfekt. Am gleichen Tag bin ich noch zu einem Freund gefahren, der ein bisschen weiter weg wohnt. Als ich von ihm wieder heim fahren wollte, ging mein moped gar nicht mehr. Zündfunken gecheckt: war nur teilweise da Wir haben dann die Zündkerze und Zündkerzen Stecker getauscht. Immer noch kaputt. Nach längerer Zeit hab ich mein moped zu einem Mechaniker / Elektriker gebracht. Der hat die Zündspüle/Cdi gewechselt mein moped lief wieder, aber nur einen km. Danach war wieder das gleiche Problem: das moped bekam nach der Zeit keinen Zündfunken mehr und ging nicht mehr an. Dann brachte ich mein moped in die Werkstatt(da wo ich sie auch gekauft habe). Die haben auch keinen wirklichen Fehler gefunden nur die Impulsgeberspule gereinigt. Danach lief mein moped wieder für ein paar Kilometer. Derzeitiger Stand: manchmal springt mein moped an manchmal nicht; sehr unverlässlicher Zündfunken; auch wenn es mal geht nur ca. 1 km; der Drehzahlmesser funktioniert auch nicht; BITTE UM HILFE! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 44 Minuten schrieb Stevy: Die haben auch keinen wirklichen Fehler gefunden nur die Impulsgeberspule gereinigt. was und wie soll man das bitte reinigen? das soll mir mal einer zeigen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevy Geschrieben March 7, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 2 Stunden schrieb Loki: was und wie soll man das bitte reinigen? das soll mir mal einer zeigen... Die bei der Werkstatt haben mich mal komplett übern Tisch gezogen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 (bearbeitet) ja, könnte man so interpretieren, solange die dir nicht noch die vergaserinnenbeleuchtung, die kolbenrückholfeder und den getriebesand berechnet haben. insgesamt klingt das für mich eher nach nem reinen elektrikproblem, evtl auch regler. schwer aus der ferne zu sagen. allerdings: die werkstatt hat ne dienstleistung angeboten, dafür kassiert und der fehler ist immer noch vorhanden. nachbesserung fordern im normalfall. bearbeitet March 7, 2021 von Loki 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 (bearbeitet) da die gesamte Elektronik wie licht usw nix mit dem Motor zu tun haben kann es eigentlich nur noch die Lima sein weil Kerze und cdi wurde ja schon getauscht kann mir gut vorstellen das sich das Polrad verschoben hat bearbeitet March 7, 2021 von Zahir0105 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevy Geschrieben March 7, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 7, 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Zahir0105: da die gesamte Elektronik wie licht usw nix mit dem Motor zu tun haben kann es eigentlich nur noch die Lima sein weil Kerze und cdi wurde ja schon getauscht kann mir gut vorstellen das sich das Polrad verschoben hat Danke für die Rückmeldung. Ja werde demnächst eh versuchen die Lichtmaschine zu tauschen. Kann es trotzdem sein dass es ein anderes Problem hat wie z.B ein Kabel ist eingezwickt oder kaputt? Gibt es sonst noch elektronik Bauteile die damit zu tun haben könnten? bearbeitet March 7, 2021 von Stevy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 2 Stunden schrieb Stevy: Danke für die Rückmeldung. Ja werde demnächst eh versuchen die Lichtmaschine zu tauschen. Kann es trotzdem sein dass es ein anderes Problem hat wie z.B ein Kabel ist eingezwickt oder kaputt? Gibt es sonst noch elektronik Bauteile die damit zu tun haben könnten? damit der Zündfunke da ist wird nur lima und cdi benötigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor 1 Minute schrieb Zahir0105: damit der Zündfunke da ist wird nur lima und cdi benötigt vllt noch aufs zündschloss oder evtl vorhandenen killswitch schauen, ob das richtig funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zahir0105 Geschrieben March 7, 2021 Melden Share Geschrieben March 7, 2021 vor einer Stunde schrieb Loki: vllt noch aufs zündschloss oder evtl vorhandenen killswitch schauen, ob das richtig funktioniert würde das stop kabel an der cdi ziehen dann kann man den fehler besser finden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevy Geschrieben March 8, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2021 Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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