Jump to content

Getriebe dreht nicht ganz


Recommended Posts

Hallo ich habe folgendes Problem meine kw hat blockiert weils mir ein Plättchen vom goose membran reingrissen hat jezt hab ich den block gespalten und da ist mir aufgefallen das das Getriebe nur bis zu einen bestimmten Punkt dreht und dan geht nimmer was könnte das sein? Normal is das safe ned 

 

Bitte um dringende hilfe

bearbeitet von AirsalSetup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

derbi d50b0 Motor?

Normal müsste es sich drehen lassen.

Wennst hilfe brauchst kannst dich ja melden :) 

Hab da mal paar Anleitungen geschrieben.

Gruß 

Ok danke Leute habe es mir grad nochmal  angeschaut ein kollege hat gemeint einfach bissl mim Gummi hammer leicht draufklopfen weils vlt ned richtig sitzt jezt passt wieder alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.3.2021 um 16:07 schrieb Andi:

derbi d50b0 Motor?

Normal müsste es sich drehen lassen.

Wennst hilfe brauchst kannst dich ja melden :) 

Hab da mal paar Anleitungen geschrieben.

Gruß 

hallo du kennst dich mit d50b0 aus? Ich hab ein problem 😕 ich hab meinen motor schon mehrmals zerlegt und  nach verschiedenen YouTube videos zusammen gebaut. Trotzdem funktioniert die Schaltung nicht richtig (alle teile i.o.) freue mich auf Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb D50b0ben:

hallo du kennst dich mit d50b0 aus? Ich hab ein problem 😕 ich hab meinen motor schon mehrmals zerlegt und  nach verschiedenen YouTube videos zusammen gebaut. Trotzdem funktioniert die Schaltung nicht richtig (alle teile i.o.) freue mich auf Antwort 


Heyho, Ja ich behaupte mal ich kenn mich nach einigen Jahren d50b0 bissl aus XD

Da hats sicher was bei der Ausdistanzierung oderso.


Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:


Heyho, Ja ich behaupte mal ich kenn mich nach einigen Jahren d50b0 bissl aus XD

Da hats sicher was bei der Ausdistanzierung oderso.


Gruß 

 

Funktioniert deine bildbeschreibung für das getriebe? Also lassen sich so alle gänge sauber schalten wenn man abunzu ein wenig am kettenritzel dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 30.3.2021 um 20:08 schrieb Andi:

Natürlich XD

 

Gruß 

Hallo ich habe deine Anleitung nun auf 2 Varianten ausprobiert,

 

(zu 90% gleich bis auf das ich ein ritzel (z24) genau anders rum drauf gesteckt habe).

 

 Bei beiden varianten blieb leider der fehler den ich vorher schon hatte.

 

Der schaltstern bleibt in manchen

(den meisten) gängen so oder so ähnlich stehen ( wie im angehängten Bild) rastet nicht richtig ein und weiter hoch/runterschalten erweist sich als schwierig.

 

nur mit unrealistischem spielen an beiden wellen erreicht er seine gewollte Position. 
 

ich bin ratlos bitte helft mir

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...