Jump to content

Recommended Posts

Nachdem am 24.7.2021 wieder das Mopedbeschleunigungsrennen vom Puch Magazin stattfinden soll hab ich mir gedacht so ein Setup wäre schon was:)

Nach sämtlichen Nächten die ich auf gearparts, mopedtuner, jeglichen Instaseiten und hier verbracht habe, hab ich mich für die Stage6 77ccm entschieden.

Eigentlich war mein sozusagen "Traum" die 88Barikit, aber da ich noch Schülerin bin wollte ich darauf verzichten so viel Geld auszugeben. Also kann man das geplante Setup

als "Low-Budget" Setup bezeichnen. Dank willhaben und einigen Freunden von mir ist das auch nicht so ein großes Problem.

 

Jetz so a bisl über die bisherige Geschichte und was mein Moped schon alles miterlebt hat...

Vor jetzt ca 2 Jahren hab ich mir eine gebrauchte 2017ner Derbi geholt, alles ori bis auf die nicht vorhandene Drossel.

Der Sound der ori Maschin hat mich schon am Anfang gestört also hab ich mir als erstes "Tuning" Teil einen Voca Endtopf geholt und mit einem extra angefertigten Zwischenstück und Halterung auf den ori Krümmer montiert(an dieser Stelle danke an meinen Papa). Sound war ok aber Leistung war noch immer keine da.

Nachdem ich meinen Schein hatte und mir relativ schnell die 75 km/h mit den 3ps zu langsam wurden musste ein sporti her. Einen 30Euro Radical Carbon den ich schwarz lackierte zwecks Unauffälligkeit😂 Natürlich hab ich keine Ahnung gehabt wie man sowas fährt und war ziemlich überfordert das das Moped erst im Reso irgendwas weiter ging. Nach einiger Zeit verkaufte ich den Radical und holte mir einen Voca, gleich darauf nen Metrakit und einen Doppler.

Am Anfang hatte ich überhaupt keine Ahnung von irgendwas aber durch zuschauen selbst ausprobieren und Hilfe von Freunden konnte ich dann schon selbst die Standart-Arbeiten und Umbauten beim Moped selbst erledigen. Dadurch das ich in sämtlichen Gruppen war und mich selbst auch informiert hatte kannte ich mich bald auch schon so aus das auch "mitreden" konnte

Bis jetzt hat mir das so gepasst nicht zu schnell und nicht zu langsam und mit der Polizei auf keine Probleme gehabt.

 

Ein paar Freunde haben dann angefangen mit 70/75 ccm einzubauen dann hab ich mir auch so gedacht eigentlich sind mir die 50 nicht genug.

Das noch dazu alle geredet haben " a Weib kau nid moped/setup foan" hat mich dann entgültig dazu gebracht des Projekt zu starten😌

As Moped is bis jetzt noch weiß/neongrün/rot

danach is grau/neongrün/rot geplant

 

Was bis jetz geplant ist und schon daheim liegt:

77 stage6

barikit competition kw& c4 lager

Neue Verkleidung(wegen da lima und dem koti🤢) +led doppeloptik und acerbics koti wird in dunkelgrau matt lackiert

sämtliche kleinteile wie handguards etc. san schon ausgetauscht 

 

natürlich brauch i no an anderen Vergaser Auspuff usw, hab ich aber noch nicht gekauft.

Ich werd euch auf dem laufenden halten wies mit dem Umbaun weitergeht, hoffentich sieht man sich beim Moped Meeting mit fertigem setup und no mit tafal ;)

 

Schreibts ma gern eure Vorschläge für jegliche Teile de i no ned fix daham hob

Verbesserungsvorschläge, Tipps undso san erwünscht dafür is der Eintrag da :) 

 

Ich entschuldige mi schonmal für jegliche Rechtschreibfehler

 

für Fragen schreibts ma anfoch auf Insta @lenaa.pauli

moped.JPG

burnout.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt gefällt mir. 77er stage6 ist n guter Zylinder. Machste nix falsch mit. Aber vergiss nicht den Ringstoß zu messen/Lehren. Sonst krepiert der nach paar huntert km so wie mein 88er vor 2 jahre.

Gute Ergänzung zu dem Setup wäre dann

mvt premium,

28er vergaser,

italkit double Prisma

voca racing 70-80 oder ein blaze 80cc sowas in die Richtung.

 

Wenst bei Mopedtuner bestellst bekommst mit dem Code M2F5 5% auf deine Bestellung ;) 


EDIT: Das Meeting ist nicht von goose sondern Vom puch club Magazin. Goose ist da nur Sponsor und nicht der Veranstalter.

Bin da auch dabei mit meinen 2 Mopeds ;) 

 

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andi:

Projekt gefällt mir. 77er stage6 ist n guter Zylinder. Machste nix falsch mit. Aber vergiss nicht den Ringstoß zu messen/Lehren. Sonst krepiert der nach paar huntert km so wie mein 88er vor 2 jahre.

Gute Ergänzung zu dem Setup wäre dann

mvt premium,

28er vergaser,

italkit double Prisma

voca racing 70-80 oder ein blaze 80cc sowas in die Richtung.

 

Wenst bei Mopedtuner bestellst bekommst mit dem Code M2F5 5% auf deine Bestellung ;) 


EDIT: Das Meeting ist nicht von goose sondern Vom puch club Magazin. Goose ist da nur Sponsor und nicht der Veranstalter.

Bin da auch dabei mit meinen 2 Mopeds ;) 

 

Gruß 

 

was meinst du mitn Ringstoß ausmessen?

Ich hab des bei meinen 77 Stage6 Setup ned gmacht 😕, is des jetzt schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Andi:

Projekt gefällt mir. 77er stage6 ist n guter Zylinder. Machste nix falsch mit. Aber vergiss nicht den Ringstoß zu messen/Lehren. Sonst krepiert der nach paar huntert km so wie mein 88er vor 2 jahre.

Gute Ergänzung zu dem Setup wäre dann

mvt premium,

28er vergaser,

italkit double Prisma

voca racing 70-80 oder ein blaze 80cc sowas in die Richtung.

 

Wenst bei Mopedtuner bestellst bekommst mit dem Code M2F5 5% auf deine Bestellung ;) 


EDIT: Das Meeting ist nicht von goose sondern Vom puch club Magazin. Goose ist da nur Sponsor und nicht der Veranstalter.

Bin da auch dabei mit meinen 2 Mopeds ;) 

 

Gruß 

 

Danke, ja werd ich dann machen 

und danke für den rabattcode werd ich sicher gebrauchen können😉

Ich hoff die reim gibt dann auch auf dem Prüfstand was her.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge auf Google und suche ringstoß prüfen. Dann spar ich mir das erklären weil da gibt's viele gute Anleitungen.
Es geht um den Stoß am Kolbenring.
Faustformel für dessen größe ist bohrung x 0.004. Heute nen Kunden mxs Zylinder da gehabt. Nagelneu, dessen ringstoß war nur 0.12mm. also viel zu klein. der würde nach geraumer zeit sicher verreiben. 


Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb len.a.p:

Danke, ja werd ich dann machen 

und danke für den rabattcode werd ich sicher gebrauchen können😉

Ich hoff die reim gibt dann auch auf dem Prüfstand was her.. :)

klaro, ordentlich abstimmen und du hast sicher deine 18ps -19 ps:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Zahir0105:

Würde mich mal noch bisschen informieren

 

Warum der 77cc stage 6?

77 is a schene Zahl haha, viel über 80 ccm wollt ich auch nicht gehen.

Des ist jetz auch nicht der standart 70airsal den jeder fährt sondern mal was anderes.

Hab den auch noch genommen weils orihub is und ich die kw schon vorm zylinder hatte, der schaut von außen auch relativ unauffällig aus wos bei mir in der Umgebung von Vorteil is weil ziemlich viel Polizei fährt. 

s6 gfollt mir a weil i no nix schlechtes gheat hob und a vü leistung drinsteckt.

Ich hab dafür auch a gutes Angebot bekommen fürn Zylinder :)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2021 um 19:32 schrieb Simon Weigl:

Die 77ccm san sicha wos geiles, und die Reim geht dann sicha a weida a wos. 😂

I bin fia jedn Umbau zan hom, muast ma nua sogn wanns los geht.

Moped goes brum brum 

Jo i gfrei mi dann schua wieda auf a boa nächte in da guadn Werkstatt mit die Pfuscherkollegen 😂

Wird gmocht wenn mei Hand wieder ganz is dann gibs brum brum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...