SUMO50 Geschrieben March 20, 2021 Melden Share Geschrieben March 20, 2021 Moin Jungs! Gestern habe ich etwas entdeckt, was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht. Meine KSR hat original eine Kompression von 7,0:1 und das ist kein Schaden, sondern vom Hersteller so gebaut. Jetzt mache ich mir auf jeden Fall keine mehr Gedanken darüber, warum Düseneinstellungen von ganz fett zu ganz mager keinen Unterschied machen. Bei der geringen Kompression macht das einfach gar nichts aus. Soweit ich das überblicken kann, fangen andere Hersteller bei 12:1 an und manche gehen sogar noch höher. KSR baut das aber anscheinend auf unkaputtbar. Egal was man für einen Rotz in den Tank schüttet, egal wie man bedüst, das Ding läuft eigentlich immer gleich sch***e :-). Wenn ich jetzt die Kompression erhöhen möchte, gibt es eine Methode zu berechnen, wieviel am Kopf abgetragen werden muss, so dass ich auf zumindest 10:1 komme? Das sollte doch leistungsmäßig so richtig was bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben March 20, 2021 Melden Share Geschrieben March 20, 2021 vor 3 Stunden schrieb SUMO50: Moin Jungs! Gestern habe ich etwas entdeckt, was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht. Meine KSR hat original eine Kompression von 7,0:1 und das ist kein Schaden, sondern vom Hersteller so gebaut. Jetzt mache ich mir auf jeden Fall keine mehr Gedanken darüber, warum Düseneinstellungen von ganz fett zu ganz mager keinen Unterschied machen. Bei der geringen Kompression macht das einfach gar nichts aus. Soweit ich das überblicken kann, fangen andere Hersteller bei 12:1 an und manche gehen sogar noch höher. KSR baut das aber anscheinend auf unkaputtbar. Egal was man für einen Rotz in den Tank schüttet, egal wie man bedüst, das Ding läuft eigentlich immer gleich sch***e :-). Wenn ich jetzt die Kompression erhöhen möchte, gibt es eine Methode zu berechnen, wieviel am Kopf abgetragen werden muss, so dass ich auf zumindest 10:1 komme? Das sollte doch leistungsmäßig so richtig was bringen. Miss mal die quetschkante. Wenn die es hergibt dann kannst die Kalotte bzw deren dichtfläche mal paar zehntel abdrehen. Bedenke es gibt die effektive (trapped) und die geometrische Verdichtung) welche der beiden du hier erwähnt hast wäre gut zu wissen Andere option wäre ne komplett neue Kalotte zu designen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 20, 2021 Melden Share Geschrieben March 20, 2021 (bearbeitet) Schraub mal den Kopf ab und Vergleich mal mit nem anderen AM6 oder Derbi Kopf. Warscheinlich ist mit 7:1 nicht die geometrische Verdichtung gemeint. Und Kompression und Verdichtung sind sowieso zwei verschiedene Dinge. Gruß bearbeitet March 20, 2021 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SUMO50 Geschrieben March 20, 2021 Autor Melden Share Geschrieben March 20, 2021 Quetschkante mess ich, sobald es wieder wärmer wird. 7,0:1 ist die Verdichtung, so wie sie der Hersteller in den Motordaten angibt. Welche das ist, weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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