Recommended Posts

Hey, ich hab mich mal mit meinem Vergaser meiner Aprilia SX50 2015 und so beschäftigt, weil mein Moped oft nur 60 im 6ten geht obwohl ich auch schon mal 87 gerade aus mit choke (und kalt geht sie meistens viel besser. gefahren bin, ich dachte mir das die HD zu klein ist und hab mit nem Freund der noch ein Düsenset hat, die ausgetauscht beim rausnehmen der Düse die drinne war, war ich verwundert, weil das eine 102er war. Ich hab dann eine 80er reingegeben da war sie dann aber viel zu mager, dann haben wir eine 110er rein gegeben und sie geht immer noch 60 und mit Choke merkt man halt das sie im ersten bei 16km/h so einen wie als wärs zu fett Sound macht und dann nach ner Sekunde geht rauf bis 20km/h das war vorher nd so. Und so neben bei ich muss im 4ten bei 66km/h hochschalten wenn ich früher hochschalte gehts nd weiter sondern runter mit den km/h.

 

Kann mir da irgendwer helfen, weil da f*ckt echt ab.

 

mfG. Kevin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmen auf andere Düsen sollte man am Besten immer ohne Luftfilter machen. Wenn sie dann gut läuft, kommt der Luftfilter wieder dran. Wenn dann was hakt, liegt es immer am Luftfilter, der wahrscheinlich zu wenig Luft durchläßt. So kann man da gezielt gegen steuern. Mit Choke schneller heißt auf jeden Fall immer, zu mager abgestimmt oder halt zu viel Luft. Könnte dann aber auch Falschluft sein und das müsste man ausschließen können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.3.2021 um 07:30 schrieb SUMO50:

Abstimmen auf andere Düsen sollte man am Besten immer ohne Luftfilter machen. 

 

nur läuft sie bei gleicher bedüsung dann mit filter fetter, hör ich ehrlich gesagt das erste mal. wenn ich bei meiner nun den filter runtermach und versuch zu fahren, kackt die ab weil zu mager...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.3.2021 um 08:22 schrieb SUMO50:

Deshalb ja anders rum. Wenn dann mit Filter zu fett, weißt Du, dass der Filter nicht genug Luft durchläßt und kannst den überarbeiten.

Filter geben eben auf Kosten der Luftdurchlässigkeit saubere Luft. Nur, weil ein Luftfilter etwas den Luftstrom bremst, heißt es doch nicht, dass er gleich schlecht ist und sich jeder einen Sportluffi draufmachen muss. 1cm dicker Schaumstoff lässt eben nicht ganz so viel durch. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn hier von Sportluffi. Ein bißchen Phantasie hatte ich schon vorausgesetzt. Es gibt doch so viele Möglichkeiten. Engstellen beseitigen, Gehäuse weiter öffnen etc.

bearbeitet von SUMO50
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...