Paul47373 Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 Hallo, Habe meine rieju mrt 50 2018 vor kurzen gebraucht mit 4000 km gekauft. Folgendes Problem: Ich starte sie an sie springt sofort an alles perfekt. Dann fahre ich sie warm dann geht's los oft wird es unterm sitz sehr warm und wenn ich stehen bleibe leuchtet die Hitze Anzeige an und sie stirbt ab. Wenn ich stehen bleibe und weiter fahre dann auch mit Vollgas passt alles doch auf einmal bei einer Kreuzung leuchtet das Hitze Symbol wieder auf und während dem Fahren nimmt sie kein Gas mehr und stirbt fast ab. Woran könnte das liegen? Bin auch ein neueinsteiger Ich bin echt am verzweifeln, Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 Das Problem hatte ich bei meiner Rieju am Anfang auch. Check mal am Thermostat ob das kleine Loch am Rand bzw an der Fassung offen ist. Wenn nicht dann Thermostat lockern und leicht verdrehen so dass das kleine Loch offen ist. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben March 26, 2021 Melden Share Geschrieben March 26, 2021 vor 3 Stunden schrieb Paul47373: Hallo, Habe meine rieju mrt 50 2018 vor kurzen gebraucht mit 4000 km gekauft. Folgendes Problem: Ich starte sie an sie springt sofort an alles perfekt. Dann fahre ich sie warm dann geht's los oft wird es unterm sitz sehr warm und wenn ich stehen bleibe leuchtet die Hitze Anzeige an und sie stirbt ab. Wenn ich stehen bleibe und weiter fahre dann auch mit Vollgas passt alles doch auf einmal bei einer Kreuzung leuchtet das Hitze Symbol wieder auf und während dem Fahren nimmt sie kein Gas mehr und stirbt fast ab. Woran könnte das liegen? Bin auch ein neueinsteiger Ich bin echt am verzweifeln, Danke im voraus. Servus, ist das Kühlwasser voll aufgefüllt? Wie siehts denn mit der Abstimmung aus, wenn sie manchmal kein Gas annimmt könnte es sein, dass sie zu mager läuft. Als grober Test könntest du dir mal die Zündkerze anschauen, davor musst du aber für ca. 2-5km Vollgas geben und dann abstellen und die Zündkerze rausschrauben. Wenn sie "Rehbraun" ist, bist du auf einem guten Weg. Weißlich = schlecht (mager). Schwärzlich = nicht schlimm(zu fett), aber wenn sie bei Vollgas stottert musst du runterdüsen. Du könntest auch mal die Hauptdüse durchputzen. Werden die Kühlerschlauche auch heiß bzw. ist der ganze Kühlkreislauf gleichmäßig warm? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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