Jump to content

RIEJU MRT 2018 ÜBERHITZT


Recommended Posts

Hallo,

Habe meine rieju mrt 50 2018 vor kurzen gebraucht mit 4000 km gekauft.

Folgendes Problem:

Ich starte sie an sie springt sofort an alles perfekt. Dann fahre ich sie warm dann geht's los oft wird es unterm sitz sehr warm und wenn ich stehen bleibe leuchtet die Hitze Anzeige an und sie stirbt ab. 

Wenn ich stehen bleibe und weiter fahre dann auch mit Vollgas passt alles doch auf einmal bei einer Kreuzung leuchtet das Hitze Symbol wieder auf und während dem Fahren nimmt sie kein Gas mehr und stirbt fast ab.

Woran könnte das liegen? 

Bin auch ein neueinsteiger 

Ich bin echt am verzweifeln, 

Danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bei meiner Rieju am Anfang auch.

Check mal am Thermostat ob das kleine Loch am Rand bzw an der Fassung offen ist. Wenn nicht dann Thermostat lockern und leicht verdrehen so dass das kleine Loch offen ist. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Paul47373:

Hallo,

Habe meine rieju mrt 50 2018 vor kurzen gebraucht mit 4000 km gekauft.

Folgendes Problem:

Ich starte sie an sie springt sofort an alles perfekt. Dann fahre ich sie warm dann geht's los oft wird es unterm sitz sehr warm und wenn ich stehen bleibe leuchtet die Hitze Anzeige an und sie stirbt ab. 

Wenn ich stehen bleibe und weiter fahre dann auch mit Vollgas passt alles doch auf einmal bei einer Kreuzung leuchtet das Hitze Symbol wieder auf und während dem Fahren nimmt sie kein Gas mehr und stirbt fast ab.

Woran könnte das liegen? 

Bin auch ein neueinsteiger 

Ich bin echt am verzweifeln, 

Danke im voraus.

Servus,

ist das Kühlwasser voll aufgefüllt?

Wie siehts denn mit der Abstimmung aus, wenn sie manchmal kein Gas annimmt könnte es sein, dass sie zu mager läuft. Als grober Test könntest du dir mal die Zündkerze anschauen, davor musst du aber für ca. 2-5km Vollgas geben und dann abstellen und die Zündkerze rausschrauben. Wenn sie "Rehbraun" ist, bist du auf einem guten Weg. Weißlich = schlecht (mager). Schwärzlich = nicht schlimm(zu fett), aber wenn sie bei Vollgas stottert musst du runterdüsen. Du könntest auch mal die Hauptdüse durchputzen.

Werden die Kühlerschlauche auch heiß bzw. ist der ganze Kühlkreislauf gleichmäßig warm?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...