Jump to content

Moped stottert!!


milxnzz

Recommended Posts

Hi!

ich hab ein Problem, nämlich mein Moped stottert, aber nicht vor dem reso, sondern nachdem ich raufgeschalten habe. Also ich meine wenn ich raufschalte läuft sie noch ein paar meter und dann fängt sie an zu stottern und sie verliert an Geschwindigkeit. Doch vor Reso ist kein stottern. 

bitte helft mir

Bike: Aprilia SX 50 (E4)

Standard zylinder 50ccm

Vergaser normaler 17.5 dellorto

habe eine 92er Hd drin

Nadelclip 1 Position höher

scr corse handmade auspuffanlage

sportmembran

Übersetzung 14:53

sport cdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb milxnzz:

Hi!

ich hab ein Problem, nämlich mein Moped stottert, aber nicht vor dem reso, sondern nachdem ich raufgeschalten habe. Also ich meine wenn ich raufschalte läuft sie noch ein paar meter und dann fängt sie an zu stottern und sie verliert an Geschwindigkeit. Doch vor Reso ist kein stottern. 

bitte helft mir

Bike: Aprilia SX 50 (E4)

Standard zylinder 50ccm

Vergaser normaler 17.5 dellorto

habe eine 92er Hd drin

Nadelclip 1 Position höher

scr corse handmade auspuffanlage

sportmembran

Übersetzung 14:53

sport cdi

Also du kannst bei 5k Umdrehungen schalten oder auch bei 12k schalten. 

Gut wäre es zu Wissen, wann sie anfängt zu stottern. Bei welcher Gasstellung usw. 

Nadelclip 1 Position höher ist welche Position? 

Bitte estwas genauer ausdrücken, dann können wir dir auch spezifischere Antworten geben, denn jetzt kann ich nur sagen: Abstimmen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Also du kannst bei 5k Umdrehungen schalten oder auch bei 12k schalten. 

Gut wäre es zu Wissen, wann sie anfängt zu stottern. Bei welcher Gasstellung usw. 

Nadelclip 1 Position höher ist welche Position? 

Bitte estwas genauer ausdrücken, dann können wir dir auch spezifischere Antworten geben, denn jetzt kann ich nur sagen: Abstimmen. 

 

Naja normal schalten wann man halt schalten muss also vor/bei reso und nadeclip ist 1 position höher von der Mitte

ja wie genau abstimmen? Tutorial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Jonas Reichl:

Also du kannst bei 5k Umdrehungen schalten oder auch bei 12k schalten. 

Gut wäre es zu Wissen, wann sie anfängt zu stottern. Bei welcher Gasstellung usw. 

Nadelclip 1 Position höher ist welche Position? 

Bitte estwas genauer ausdrücken, dann können wir dir auch spezifischere Antworten geben, denn jetzt kann ich nur sagen: Abstimmen. 

 

Und ich habe bisschen bei der luftgemischschraube herum gespielt, dann hat das stottern aufgehört doch dann ist sie mir immer abgestorben im leerlauf. Entweder ich kann nicht abstimmen oder es ist was anderes. Falls ich nicht abstimmen kann, bitte gebt mir ein tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SUMO50:

Gucke doch einfach mal in den Einsteigerbereich, da ist eineAnleitung zum Vergaser abstimmen.

Hab heute den vergaser abgestimmt und es hat gepasst kein stottern gar nicht. Bin dann noch gefahren so ca. 3 km und hat auch noch gepasst. Doch am Abend dann nach ca. 20-30 km hat das stottern wieder angefangen, als würden sich die schrauben selbst verstellen. Woran kann das liegen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SUMO50:

Temperaturunterschiede oder andere Luftfeuchtigkeit können dafür schon die Ursache sein. Geh nochmal 1-max.2 Düsennummern runter, dann sollte das passen.

Aber dann stottert sie wieder kurz vor reso. Also HD muss passen. Mit 90er Düse stottert sie kurz vor dem Reso und mit 92er ist gar kein stottern vor dem reso, nur in niedrigeren drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb milxnzz:

Aber dann stottert sie wieder kurz vor reso. Also HD muss passen. Mit 90er Düse stottert sie kurz vor dem Reso und mit 92er ist gar kein stottern vor dem reso, nur in niedrigeren drehzahlen.

Wenn das so ist versuche es mal mit Nadelclip eins höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...