Jump to content

Mopet frisieren


Recommended Posts

Seas Leute

Ich hätte paar fragen. Ich besitze eine Derbi Senda xtreme und möchte sie gerne etwas tunen weil mir das zu wenig Leistung ist ;)......

1. Ich will mir nen Sportauspuff raufmachen (entdrosselt) und CDI entdrosseln (bzw Sport-CDI) aber dah dies dann nicht so gut ist für Kolben & Zylinder wollte ich fragen ob ich dah auch was tauschen muss und welche qualitativen Produkte zu empfehlen währen weil es soll auch wenn möglich dann problemlos längere zeit laufen und nicht das es dann den Kolben oder den Zylinder fetzt.

 

2. Hab ich da was mit Schwimmer und Düse gelesen und das man das auch tauschen muss weil das vom Händler gedrosselt sein soll? ich werd immer verwirrter deswegen wollte ich jz einfach mal hier fragen :o

 

3. Wie mach ich das bei der Derbi um sie auf Knopfdruck drosseln zu können weil die CDI komplett anders aussieht als bei Reiju und ich im Internet nix dazu gefunden hab.

 

bitte um baldige Antwort und bedanke mich schonmal für die Hilfe :3             <3

mfg Pazzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CruX_cRy:

Seas Leute

Ich hätte paar fragen. Ich besitze eine Derbi Senda xtreme und möchte sie gerne etwas tunen weil mir das zu wenig Leistung ist ;)......

1. Ich will mir nen Sportauspuff raufmachen (entdrosselt) und CDI entdrosseln (bzw Sport-CDI) aber dah dies dann nicht so gut ist für Kolben & Zylinder wollte ich fragen ob ich dah auch was tauschen muss und welche qualitativen Produkte zu empfehlen währen weil es soll auch wenn möglich dann problemlos längere zeit laufen und nicht das es dann den Kolben oder den Zylinder fetzt.

 

2. Hab ich da was mit Schwimmer und Düse gelesen und das man das auch tauschen muss weil das vom Händler gedrosselt sein soll? ich werd immer verwirrter deswegen wollte ich jz einfach mal hier fragen :o

 

3. Wie mach ich das bei der Derbi um sie auf Knopfdruck drosseln zu können weil die CDI komplett anders aussieht als bei Reiju und ich im Internet nix dazu gefunden hab.

 

bitte um baldige Antwort und bedanke mich schonmal für die Hilfe :3             ❤️

mfg Pazzi

Falscher Thread, verschiebe deine Frage bitte zum Einsteigerthread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 19:59 schrieb CruX_cRy:

Seas Leute

Ich hätte paar fragen. Ich besitze eine Derbi Senda xtreme und möchte sie gerne etwas tunen weil mir das zu wenig Leistung ist ;)......

1. Ich will mir nen Sportauspuff raufmachen (entdrosselt) und CDI entdrosseln (bzw Sport-CDI) aber dah dies dann nicht so gut ist für Kolben & Zylinder wollte ich fragen ob ich dah auch was tauschen muss und welche qualitativen Produkte zu empfehlen währen weil es soll auch wenn möglich dann problemlos längere zeit laufen und nicht das es dann den Kolben oder den Zylinder fetzt.

 

2. Hab ich da was mit Schwimmer und Düse gelesen und das man das auch tauschen muss weil das vom Händler gedrosselt sein soll? ich werd immer verwirrter deswegen wollte ich jz einfach mal hier fragen :o

 

3. Wie mach ich das bei der Derbi um sie auf Knopfdruck drosseln zu können weil die CDI komplett anders aussieht als bei Reiju und ich im Internet nix dazu gefunden hab.

 

bitte um baldige Antwort und bedanke mich schonmal für die Hilfe :3             ❤️

mfg Pazzi

Moin

Ich bin leider kein Profi aber ich kann dir die Sachen sagen die ich selber weiß. Das Forum kann mich ja gerne verbessern.

 

1. Ich würde zuerst Mal nur eine ungedrosselte CDI holen und alle drosseln entfernen. Danach schauen wie sie so läuft vielleicht reicht dir dann die Leistung schon. Den Zylinder sollte es nicht zerfetzen wenn du richtig den Vergaser einstellst dazu komm ich gleich.

 

2. Nachdem du am Moped was geändert hast musst du umdüsen. Z.b du hast die ein Sportauspuff gekauft dann muss auch eine richtige düse in den Vergaser da er mit der alten dann nicht gescheit läuft. Wenn du dir ein Sportauspuff bestellst bestell dir direkt noch ein düsenset mit damit du direkt umdüsen kannst. Vergaser auch einstellen natürlich! Steht im Forum wie man's macht. 

 

3. Mit einem Drehzahlbegrenzer kann man das machen leider kenne ich mich da nicht aus. 

 

Hoffentlich hats dir geholfen. Wenn ich was falsch erklärt habe bitte verbessert mich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...