Jump to content

Recommended Posts

Hallo 

Ich habe eine beta rr50 bj. 2015 und sie ist kommplett entdrosselt und hat einen tecnigas enox evo steel kommplett anlage verbaut sie geht auf der geraden ungefähr 90 aber ich habe mich jetzt mal mit dem thema zylinder auseinander gesetzt aber habe keine ahnung von zylindern ob ein 50ccm sport zylinder schon was ausmacht oder ob ich einen 70ccm zylinder holen soll und was ich dann an vergaser und sowas noch ändern muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NBiectlas:

Hallo 

Ich habe eine beta rr50 bj. 2015 und sie ist kommplett entdrosselt und hat einen tecnigas enox evo steel kommplett anlage verbaut sie geht auf der geraden ungefähr 90 aber ich habe mich jetzt mal mit dem thema zylinder auseinander gesetzt aber habe keine ahnung von zylindern ob ein 50ccm sport zylinder schon was ausmacht oder ob ich einen 70ccm zylinder holen soll und was ich dann an vergaser und sowas noch ändern muss?

Soweit ich weiß machen 50ccm Sport auch schon ordentlich Druck. Ein 70ccm bringt aber natürlich mehr.

Bei einem 70er solltest du eigentlich noch keine neue Kurbelwelle brauchen, wenn dann musst du vielleicht einen größeren Vergaser kaufen und ihn neu abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Derbikicker:

Soweit ich weiß machen 50ccm Sport auch schon ordentlich Druck. Ein 70ccm bringt aber natürlich mehr.

Bei einem 70er solltest du eigentlich noch keine neue Kurbelwelle brauchen, wenn dann musst du vielleicht einen größeren Vergaser kaufen und ihn neu abstimmen.

Naja, ich erklärs mal anders.

 

vor 1 Stunde schrieb NBiectlas:

Hallo 

Ich habe eine beta rr50 bj. 2015 und sie ist kommplett entdrosselt und hat einen tecnigas enox evo steel kommplett anlage verbaut sie geht auf der geraden ungefähr 90 aber ich habe mich jetzt mal mit dem thema zylinder auseinander gesetzt aber habe keine ahnung von zylindern ob ein 50ccm sport zylinder schon was ausmacht oder ob ich einen 70ccm zylinder holen soll und was ich dann an vergaser und sowas noch ändern muss?

Ein zb. Airsal 50 Sport ist nicht viel Leistungsstärker als der originale Zylinder.

Ob du eine neue Kurbelwelle brauchst oder nicht kommt ganz allein auf den Zylinder/Restsetup/Fahrweise/usw. drauf an, nicht auf die ccm. (Es gibt einen Thread, wo Zylinder aufgelistet werden, die die ori Kurbelwelle "locker" aushalten) Es ist ganz verschieden, bei den einen geht die ori Kurbelwelle bei nem 80er mhr team nicht ein und bei den anderen schon bei einem Airsal 80 Sport ein. Aber ich kann dir sagen, dass sich wenn du keinen Ersatzzylinder suchst, kannst du dir ohne Bedenken den Airsal 80 Sport holen, günstig und gut. Da brauchst du nicht zwingend einen größeren Vergaser aber du musst ihn neu abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...