Jump to content

moped springt schlecht an und ist zu langsam


Recommended Posts

Hallo

 

Meine Rieju mrt 50 springt mit Kickstarter fast nicht an und wenn man sie dann doch irgendwie anbekommt fährt sie nicht schneller als ca. 30. mir kommts so vor als wär sie im 2. zu hochtourig und wenn man dann in den 3. schaltet zu untertourig aber kommt da nicht mehr raus und wird auch nicht wirklich schneller. Übersetzung ist mit 11:62 soweit ich weiß ori und vergaser wurde gestern erst geputzt und wieder eingesetzt danach lief sie schonmal besser als davor aber jetzt eben zu langsam.

Und aus dem Auspuff kommt recht viel Öl raus, welches dann gräulich bzw hell gefärbt ist, ich nehm mal an aufgrund der Abgase.

 

Glaub das waren mal alle Probleme, kann gut sein dass sie komplett im Arsch is aber ich hab nicht viel Ahnung also wäre für ein paar Ratschläge denkbar. hab schon bisschen was gelesen könnte es was mit Zylinderkopf oder so sein?

 

PS:

Bin grad noch bei meinem Vater hinten mitgefahren und er meinte sie würd drehzahlmäßig schon kommen aber recht langsam also vllt hab ich zu schnell geschaltet weil es sich für mich schon nach drehzahlbegrebzer angehört hat. irgendeine Erklärung für das?

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell Auspuff verstopft, schau mal obs hinten gut rauskommt. Sonst hast vielleicht einen leichten Reiber ghabt?

Wenn ausm Auspuff genug rauskommt und da alles passt montier ihn doch mal ab und schau beim Zylinder hinein ob du Kratzer oder ähnliches am Kolben erkennst.

Übrigens kam das einfach so oder hast vorher irgendwas gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausm auspuff rauchts ziemlich was aber soweit ich weiß am gemisch liegt, welches nicht richtig eingestellt sein dürfte und es kommt zu viel Öl aus dem Auspuff.

 

kann ich mal schauen danke.

 

Die Situation is zurzeit so: wenn sie anspringt und halbwegs läuft kommt sie auch auf Touren und fährt so schnell wie sie fahren soll, und nach dem vergaser reinigen ist sie bissiger geworden. Problem ist jetzt nur, dass sie bei den letzen versuchen selbst mit gezogenem choke nach ein bis zwei gasstößen und (im mittleren bis hohen drehzahlbereich) dumpfen sound abgestorben ist. 

 

bin echt noch nicht so erfahren also sry wenn was dumm formuliert ist 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Öl aus dem Auspuff gräulich, hell ist, könnte Wasser in den Verbrennungsprozess kommen. Evtl. ist am Zylinder was undicht. Schau mal in den Wasserbehälter, ob da noch genug drin ist. Wenn Sie mit so einem dumpfen Bröööööööö abstirbt ist das Gemisch zu mager. Probiere mal eine größere Düse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb SUMO50:

Wenn das Öl aus dem Auspuff gräulich, hell ist, könnte Wasser in den Verbrennungsprozess kommen. Evtl. ist am Zylinder was undicht. Schau mal in den Wasserbehälter, ob da noch genug drin ist. Wenn Sie mit so einem dumpfen Bröööööööö abstirbt ist das Gemisch zu mager. Probiere mal eine größere Düse.

Ja schau ich mal danke.

 

ok werd ich versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...