Jump to content

Derbi 2018 Sportauspuff


Recommended Posts

Hey Liebe Community,

 

Ich habe eine Derbi Senda X-Treme Bj. 2018 welche noch komplett Ori ist.
 

Deswegen will ich mir einen Voca Warrior Sportauspuff holen.
Meine Frage ist jetzt, welche CDI und Düse brauche ich?

Und auch beim Ritzel weiß ich nicht genau welches.
Ich möchte das sie Bergauf sehr gut zieht, und generell schnell beschleunigt.

 

Wenn ich dann alles montiert habe, wie schnell geht sie dann ungefähr, oder wie viel PS hat sie dann?
Oder brauche ich vielleicht noch andere Teile?


Danke schon mal im Voraus, ich kenn mich noch nicht so gut aus. :)

LG, Max aus Österreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zuerst, wieviel KM hatt das Teil runter?

Bitte fahr 300-500km komplett gedrosselt, um den Zylinder bestmöglichst einzufahren.

CDI kannst zB die blaue von Radical nehmen, von der schwarzen 70/80cc hab ich schlechte erfahrungen, sie geht zwar im Reos enorm gut aber davor beschissen.

Ich hab die mit 8 Moden, wo man die Zündkurve noch verstellen kann. Bin sehr zufrieden.

Düse wirst ca 98 brauchen. +/-2

Fang mal mit 98 oder 100 an und arbeite dich vor.

Ritzel würd ich ein 12er empfehlen, damit lief meine Aprilia mit Radical-Auspuff 88km/h mit enormen anzug und mit dem 13ner Ritzl (13/59) max 94km/h auf der geraden. Bergauf kommst mit beiden sehr gut voran, im Reso musst eh immer bleiben bei 50cc bergauf ;)

Andere Teile brauchst eig nicht, würd dir halt 2-3 Zündkerzen empfehlen und gleich mal Getriebeöl mitbestellen, das musst nach 1000km nachn Kauf tauschen. Meines war tiefschwarz mit viel Metallabrieb... Bin meinen Zylinder übrigens 488km eingefahren, aber mach bitte nicht den selben Fehler wie ich und steigere die Drehzahl mitn Sporti langsam, also so 50-200 mit Lastwechsel  und immer langsam steigender Drehzahl auch nachn "einfahren".

Der motor fährt sonst 500km mit max 6,5k umin und aufeinaml mit 12k umin, darum sind in meinen Kolben viel Riefen drinnen ;)

Und immer schön Warmfahren

 

Du wirst ca 8-9 PS max haben. Gedrosslet hast 3, entdrosselt ca 4,5-5,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Meine hatte schon 9000km als ich sie gekauft habe, deswegen passiert dem Kolben hoffe ich nix mehr, weil er ja schon eigefahren wurde.

Wenn ich den Sporti dann aber oben habe, muss ich am Anfang eher mit weniger Drehzahlen fahre oder? Also nicht so sehr überdrehen. Aber wie lange, oder wie viel Kilometer muss ich den Auspuff dann einfahren, bis ich ihn richtig Hochdrehen kann, also mit 12,000 Umdrehungen dann fahren?
 

Und vieln Dank für deine Antwort, ich wär sonst ziehmlich Aufgeschmissen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...