Jump to content

Polizeikontrolle 85km/h, Drehzalbegrenzer


Recommended Posts

Hey,

mein Moped, Derbi Senda X-Treme 2018 geht jetzt ungefähr 85km/h und sonst passt eigentlich alles.

Allerdings hab ich bisschen schiss vor eina Polizei Kontrolle. Jetzt hab ich mitbekommen, das es verschiedene Sachen gibt, wie man sein Moped schnell drosseln kann wenns einen Aufhalten. Zum Beispiel mit  einem Drehzahlbegrenzer oder so.

 

Jetzt wollte ich mal Fragen wie sowas zugeht, oder inwiefern die Polizei das bemerkt oda sie do schon auskennt.
Oder auch was man vermeiden soll oder so...

 

Danke schonmal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für euro 4 gibt es eigenlich keine DZBs.

Ausnahmen sind die DZB die in der CDI integriert sind.

Ich habe so eine, letztens hatte ich eine Kontrolle, die Polizisten schauten sich das Moped an aber fanden ihn nicht.

Mein DZB wird mittels eines schaschlickspieß(Eingewickelt in schwarzen Isolierband zwecks Unaffälligkeit) ausgelöst, der Spieß ist unter der Frontverkleidung plaziert.

In meinen Fall hatt er mir eh nichts gebracht, vorführen muss ich trotzdem.

Ich habe die CDI zwar nicht über Gearparts, aber hier wäre der Link:

 

https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html

 

Die Polizei sucht oft nach sowas oder einem versteckten Schalter... Aufpassen ;)

 

Was fährst du? Originalzylinder? Welcher Auspuff?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Max77:

Ich fahr Ori-Zylinder, Voca Rookie Cross upper, 98 Düse..

 

Danke für die Antwort :)

 

Dann ist es sinnvoll drn er hat ne E-gb. Da sagst einfach er ist gedrosselt und vllt wenns keine Arschl*cher sind, lassen sie es durchgehen wenns bis zu max 65 geht mit dzb. Außer sie finden ihn, dann bist am Ass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein fixer Drehzahlbegrenzer ist grundsätzlich ja nix Schlimmes  - die neuen Mopeds haben den serienmäßig verbaut.
Die Probleme sind eher - Lautstärke - oder wenn man mit zu hohen Geschwindigkeiten ins Radar fährt.
Auch Zivilstreifen sind unterwegs und fahren hinter euch nach - wenn der dann 90kmh hinter euch fährt und dann geht sie auf einmal nur mehr 60kmh , dann liegt natürlich der Verdacht nahe, dass was verbaut ist - was man ausschalten kann.

 

Die meisten fahren halt mit dem Moped nur 2 Stellungen am Gas - Standgas und Vollgas!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 3.4.2021 um 17:44 schrieb Strikerfiredfan:

Hallo, für euro 4 gibt es eigenlich keine DZBs.

Ausnahmen sind die DZB die in der CDI integriert sind.

Ich habe so eine, letztens hatte ich eine Kontrolle, die Polizisten schauten sich das Moped an aber fanden ihn nicht.

Mein DZB wird mittels eines schaschlickspieß(Eingewickelt in schwarzen Isolierband zwecks Unaffälligkeit) ausgelöst, der Spieß ist unter der Frontverkleidung plaziert.

In meinen Fall hatt er mir eh nichts gebracht, vorführen muss ich trotzdem.

Ich habe die CDI zwar nicht über Gearparts, aber hier wäre der Link:

 

https://www.gearparts24.de/racing-steuergeraet-ecu-a8173.html

 

Die Polizei sucht oft nach sowas oder einem versteckten Schalter... Aufpassen ;)

 

Was fährst du? Originalzylinder? Welcher Auspuff?

 

Meine Rieju MRT bj 2020 funkt mit DZB und drosselt ziemlich unaufällig von 85 auf 49 kmh :) Obs bei den neuen Derbis geht weiß ich nicht, müsste aber doch eig auch normal übers Pick up Kabel gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb FreeZe Marco:

Meine Rieju MRT bj 2020 funkt mit DZB und drosselt ziemlich unaufällig von 85 auf 49 kmh :) Obs bei den neuen Derbis geht weiß ich nicht, müsste aber doch eig auch normal übers Pick up Kabel gehen?

Welchen DZB hast du verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb waweiss6:

Welchen DZB hast du verbaut?

Nen stinknormalen mit Kippschalter von Amazon für 20 €. Funktioniert komischerweise echt gut, hört man nichtmal raus :)

 

https://www.amazon.de/dp/B07PT9PV4X/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_C97Y2R2BTWGQEP8MSXHG?_encoding=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

also ich und ein Kollege sind vor 2 Wochen mit 3-4 anderen Fahren gewesen und die Polizei nahm uns raus. Meinem Kollegen haben sie eine Strafe von 454 Euro gegeben, einem anderen Tafelriss. 

Einer war genau im Limit (55) dem haben sie nichts angemerkt. (Also keine Strafe).

Würde es also nicht riskieren 85 zu fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 22:39 schrieb FreeZe Marco:

Nen stinknormalen mit Kippschalter von Amazon für 20 €. Funktioniert komischerweise echt gut, hört man nichtmal raus :)

 

https://www.amazon.de/dp/B07PT9PV4X/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_C97Y2R2BTWGQEP8MSXHG?_encoding=UTF8&psc=1

Wo genau hast du den angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 09:22 schrieb Jajay823:

Hey, 

also ich und ein Kollege sind vor 2 Wochen mit 3-4 anderen Fahren gewesen und die Polizei nahm uns raus. Meinem Kollegen haben sie eine Strafe von 454 Euro gegeben, einem anderen Tafelriss. 

Einer war genau im Limit (55) dem haben sie nichts angemerkt. (Also keine Strafe).

Würde es also nicht riskieren 85 zu fahren...

Wenn man schon mit DZB fährt, muss man natürlich auf Zivilpolizei, Blitzer etc. aufpassen, dann kann einem das schon den arsch retten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 11:51 schrieb Jakob794:

Wo genau hast du den angeschlossen?

Am Pickup Kabel, ist bei mir Rot-weiß, müsste bei dir gleich sein.

Das kommt unten von der Lichtmaschienenabdeckung und geht zur CDI, da einfach das Rote Kabel vom DZB mit anklemmen :)

bearbeitet von FreeZe Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...