Jump to content

Athena Zylinder Racing 80ccm mit Auslasssteuerung


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe heute statt einem Athena 70cc Sport Alu einen Athena 80ccm mit Auslasssteuerung erhalten.
Wollte eigentlich nicht so einen starken Zylinder verbauen, da ich die kw nicht tauschen möchte.

Was ist eure Empfehlung, soll ich den Zylinder zurückschicken oder behalten?
Hat schon wer von euch Erfahrungen mit dem Kit gemacht?

bearbeitet von SchmiedHammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SchmiedHammer:

Hallo Leute,

ich habe heute von Mop-Shop statt einem Athena 70cc Sport Alu einen Athena 80ccm mit Auslasssteuerung erhalten.
Wollte eigentlich nicht so einen starken Zylinder verbauen, da ich die kw nicht tauschen möchte.

Was ist eure Empfehlung soll ich den Zylinder zurückschicken oder behalten? (Mop-Shop scheint ja nicht sonderlich kompetent zu sein)
Hat schon wer von euch Erfahrungen mit dem Kit gemacht?

Auf keinen fall... bau einfach den zylinder ein.

Allein wegen dem preisunterschied würde ich ihn behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SchmiedHammer:

Ein Tausch der Kurbelwelle wird dann aber Pflicht nehme ich an oder?

Nein ist nicht pflicht.

Würde mal den zylinder einbauen und fahren. Falls wirklich irgendwann mal was sein sollte kann man ja noch immer die kw tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr, dass für den Athena ein 21er Dellorto ausreicht oder wäre ein 24er doch besser? Maximale Leistung spielt dabei nicht eine primäre Rolle. Möchte einfach eine gute Leistung von unten raus haben für ein gutes Alltags-Setup.

Als Anlage kommt der Gianelli zum Einsatz weil der eine eg-be hat und natürlich das ganze mit der Polini Evolution Kupplung.

Mein Moped ist übrigens eine Rieju Smx von 04.

bearbeitet von SchmiedHammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SchmiedHammer:

glaubt ihr, dass für den Athena ein 21er Dellorto ausreicht oder wäre ein 24er doch besser? Maximale Leistung spielt dabei nicht eine primäre Rolle. Möchte einfach eine gute Leistung von unten raus haben für ein gutes Alltags-Setup.

Als Anlage kommt der Gianelli zum Einsatz weil der eine eg-be hat und natürlich das ganze mit der Polini Evolution Kupplung.

Mein Moped ist übrigens eine Rieju Smx von 04.

Ja ein 21er passt sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

 

Würde noch eine gute dzb suchen. Leider baut der Paul seine anscheinend nicht mehr. Weiß jemand von euch eine gute dzb? Wie schauts mit der von gp24 aus? https://www.gearparts24.de/geschwindigkeitsbegrenzer-funkfernbedienung-a5269.html

 

hab mal wo gelesen, dass die Dinger auf der Walze nicht funktionieren sollen oder so...

bearbeitet von SchmiedHammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...