Jump to content

Am6 läuft zu heiß


Recommended Posts

Hey, also ich habe eine Rieju RR 50 sport von 2004 und mir leuft fast jeder fahrt immer das Moped heiß. Drossel ist draußen und sonst alles Ori. Ich fahre sie so gut wie s geht immr untrturig und heute bei einer 3 min fahrt ist das Mop schon wieder heis gelaufen. Aber von der wärme merkt man nichts ich kann den Motor, Kühler und Kühlwasserschläuche ohne Problem anfassen ohne mich zu verbrennen weiß jemand was los sein könnte. Ich kenn mich nich so aus und will nichts falsch machen da ich das moped erst seit kurzen fahr. Danke schon an alle die vielleicht einen Tipp haben. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb darktiger0512:

Wenn du wirklich das ganze Kühlsystem angreifen kannst und es nicht sehr heiß ist wird sie auch nicht zu heiß sein. Leuchtet die Lampe auf oder woher weißt du dass sie zu heiß läuft? Hast du sie entdrosselt, wenn ja, hast du umgedüst? 

 

Lg

Ja das Licht leuchtet auf, fahr sie entdrosselt, aber letztes mal hab ich die Drossel rein gemacht und sie ist immer noch überhitzt. Meine vermutung ist vlt das Thermostat. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also inzwischen habe ich eine neue Wasserpumpe rein gemacht weil dort der Simmering nicht mehr dicht war und das Thermostat gestern auch grad gewechselt. Jetzt leuft sie nicht mehr so oft heiß abr bei einer Fahrt von ungefär 10 km immer noch 1-2 mal. Das einzoge was mir jetzt noch einfallen würde wäre das die Wasserpumpe zu wenig druck macht. Aber wieso habe ich keine Ahnung. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Moritz22:

Also inzwischen habe ich eine neue Wasserpumpe rein gemacht weil dort der Simmering nicht mehr dicht war und das Thermostat gestern auch grad gewechselt. Jetzt leuft sie nicht mehr so oft heiß abr bei einer Fahrt von ungefär 10 km immer noch 1-2 mal. Das einzoge was mir jetzt noch einfallen würde wäre das die Wasserpumpe zu wenig druck macht. Aber wieso habe ich keine Ahnung. Lg

 ich denke dein temp sensor ist defekt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zahir0105:

 ich denke dein temp sensor ist defekt

 

 

Ja das könnte gut sein, ich schau da mal nach. Generell war der Vorbesitzer Pfuscher und konnte an manchen stellen seine Finger auch nicht von der Elektronik lassen. Danke jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Moritz22:

Ja das könnte gut sein, ich schau da mal nach. Generell war der Vorbesitzer Pfuscher und konnte an manchen stellen seine Finger auch nicht von der Elektronik lassen. Danke jedenfalls

kannst du mal ein bild von deinem bike posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein kleines Update, inzwischen hab ich die Wasserpumpe, Thernostat und den Sensor getauscht und sie leuft immer noch heiß inzwischen sind mir wirklich die Ideen ausgegangen. In einem anderen Forum habe ich gelesen und von Leuten die das Moped auch fahreb bei ihnen auch sehr schnell heiß laufen. Denkt ihr ein Elektrolüfter am Kühler ist eine gute Idee? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moritz22:

Also ein kleines Update, inzwischen hab ich die Wasserpumpe, Thernostat und den Sensor getauscht und sie leuft immer noch heiß inzwischen sind mir wirklich die Ideen ausgegangen. In einem anderen Forum habe ich gelesen und von Leuten die das Moped auch fahreb bei ihnen auch sehr schnell heiß laufen. Denkt ihr ein Elektrolüfter am Kühler ist eine gute Idee? Lg

Welche Düse ist denn drinnen. Wenn sie zu mager abgestimmt ist, könnte sie auch ein paar Grad zu viel haben.

 

Warum probierst du nicht einfach mal ohne dem Thermostat, das könntest du auch mal probieren.

 

Bevor du eine Lösung suchst, das Moped abzukühlen, würde ich mal nach einer Lösung suchen, dass das Moped gernicht erst so heiß wird.

 

Du könntest dir auch mal um 15€ nen Temperatursensor kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 24.4.2021 um 19:53 schrieb Jonas Reichl:

Welche Düse ist denn drinnen. Wenn sie zu mager abgestimmt ist, könnte sie auch ein paar Grad zu viel haben.

 

Warum probierst du nicht einfach mal ohne dem Thermostat, das könntest du auch mal probieren.

 

Bevor du eine Lösung suchst, das Moped abzukühlen, würde ich mal nach einer Lösung suchen, dass das Moped gernicht erst so heiß wird.

 

Du könntest dir auch mal um 15€ nen Temperatursensor kaufen.

Also was für ne Düse drin ist weiß ich nicht und Tempsensor hab ich auch schon neu gemacht. Und zu mager leuft sie meine Meinung nach auch nicht. Ich schick mal ein Bild von der Kerze was ihr davon haltet.Nach meiner Meinung passt.

20210511_132054.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also größere Düse hat nichts gebracht und hab inzwischen einen neuen Kolben reingemacht. Auf dem hab ich inzwischen rund 50km gemacht und beim einfahren war ich sowieso schon sehr vorsichtig unterwegs und trotzdem lief das Moped heiß. Ich meine ich bin mit 15 km/h eine kleinen Hügel rauf und es lief heiß. Das ist meiner Meinung nach schon sehr komisch. Was meint ihr.  Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
Am 22.5.2021 um 11:55 schrieb Moritz22:

Also größere Düse hat nichts gebracht und hab inzwischen einen neuen Kolben reingemacht. Auf dem hab ich inzwischen rund 50km gemacht und beim einfahren war ich sowieso schon sehr vorsichtig unterwegs und trotzdem lief das Moped heiß. Ich meine ich bin mit 15 km/h eine kleinen Hügel rauf und es lief heiß. Das ist meiner Meinung nach schon sehr komisch. Was meint ihr.  Lg

 

Alte Thread aber hast du was rausgefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2021 um 11:55 schrieb Moritz22:

Also größere Düse hat nichts gebracht und hab inzwischen einen neuen Kolben reingemacht. Auf dem hab ich inzwischen rund 50km gemacht und beim einfahren war ich sowieso schon sehr vorsichtig unterwegs und trotzdem lief das Moped heiß. Ich meine ich bin mit 15 km/h eine kleinen Hügel rauf und es lief heiß. Das ist meiner Meinung nach schon sehr komisch. Was meint ihr.  Lg

 

warum hast du überhaupt den kolben getauscht, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

 

bau das Thermostat aus und guck ob die Wasserpumpe fördert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 18:36 schrieb Moritz22:

Also was für ne Düse drin ist weiß ich nicht und Tempsensor hab ich auch schon neu gemacht. Und zu mager leuft sie meine Meinung nach auch nicht. Ich schick mal ein Bild von der Kerze was ihr davon haltet.Nach meiner Meinung passt.

20210511_132054.jpg

finde ich auch zu mager, geh mal 2-4 düsen größen hoch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...