Jump to content

2 Fragen zum Tecnigas Enox


Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meinem Tecnigas Enox Evo auf meiner Gilera SMT Bj. 2003:

1) Bei höheren Drehzahlen kommt hinten aus dem ESD unverbranntes Öl raus. Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ölpumpe hab ich schon kontroliert. Sollte ich die mal abklemmen?

2) Der Auspuff fängt auch schon an zu rosten. (Moped steht draußen) Was würdet ihr mir da empfehlen um den Rost abzubekommen und/oder weiteren zu verhindern?

Danke für die Antworten!

Grüße

Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Derbi 2015 und mein Auspuff ist total verrostet.

Die sind aus normalem Blech - das rostet sehr schnell.

Die Aprilia hat einen verchromten Auspuff, der ist natürlich schöner!

 

alle 2 Jahre runternehmen, abbürsten, Rostumwandler und mit Hochtemp. Spray um 10€ neu lackieren.

was anderes geht nicht.

 

Wenn du die Ölpumpe abklemmst wirst du keine Schmierung mehr haben und dein Kolben wird anreiben!

du kannst aber mal unter den Deckel schauen ob sich der Verstellmechanismus mit dem Gas verändert.
und ob die Einstellung bei Standgas passt (Kerben stehen übereinander).

 

Hatte schon, dass der Seilzug am Ende eingerostet war und die Ölpumpe immer voll gefördert hat.


Vergasereinstellung checken - wahrscheinlich zu fett eingestellt - sieht man am Kerzenbild.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Lasse2910:

Moin zusammen,

ich habe zwei Fragen zu meinem Tecnigas Enox Evo auf meiner Gilera SMT Bj. 2003:

1) Bei höheren Drehzahlen kommt hinten aus dem ESD unverbranntes Öl raus. Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Ölpumpe hab ich schon kontroliert. Sollte ich die mal abklemmen?

2) Der Auspuff fängt auch schon an zu rosten. (Moped steht draußen) Was würdet ihr mir da empfehlen um den Rost abzubekommen und/oder weiteren zu verhindern?

Danke für die Antworten!

Grüße

Lasse

ein wenig öl hinten beim Auspuff ist eigentlich komplett normal.

Aber bist du dir sicher das es unverbrannt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...