ERNST Geschrieben May 15, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2021 Noch eine kurze Frage. Hab mir einen enox bestellt plus die sport cdi. Ritzel werde ich auf das 13er wechseln schätz ich. Welche Düse sollte ich da ungefähr nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strikerfiredfan Geschrieben May 15, 2021 Melden Share Geschrieben May 15, 2021 95-98. Fang mit der 98 oder gar der 100 an. Wenns zfett rennt, kannst ja immer noch runtergehen. Vielleicht ist es dann auch eine 92 mit der er laufen wird. Kann keiner genaus sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 17, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2021 Am 15.5.2021 um 09:25 schrieb Strikerfiredfan: 95-98. Fang mit der 98 oder gar der 100 an. Wenns zfett rennt, kannst ja immer noch runtergehen. Vielleicht ist es dann auch eine 92 mit der er laufen wird. Kann keiner genaus sagen. Ich hab die Düsen jetzt. Allerdings find ich nichts wie ich das wechseln kann. Muss ich den Vergaser als ganzes ausbauen? Wenn ja muss ich etwas beachten und wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 von unten kommst dazu! Vergaser etwas drehen, damit die Schwimmerkammer aufschrauben kannst. Zwischen der Schwinge kannst dann schön zur HD Wichtig ist, dass dein Benzinhahn dicht ist, sonst läufts, und läufts, und läufts ,---- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 17, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2021 vor 41 Minuten schrieb waweiss6: von unten kommst dazu! Vergaser etwas drehen, damit die Schwimmerkammer aufschrauben kannst. Zwischen der Schwinge kannst dann schön zur HD Wichtig ist, dass dein Benzinhahn dicht ist, sonst läufts, und läufts, und läufts ,---- Soweit ich weiß hat die Aprilia keinen Benzinhahn. Was mach ich da dann sonst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 sprithahn hat jede maschine, einige haben einen per hand schliessbaren, denke mal deine hat einen, der per unterdruck öffnet. sollte normal nichts rauslaufen sofern er in ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 17, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2021 vor 1 Stunde schrieb Loki: sprithahn hat jede maschine, einige haben einen per hand schliessbaren, denke mal deine hat einen, der per unterdruck öffnet. sollte normal nichts rauslaufen sofern er in ordnung ist. Sorry dass ich so blöd frage aber wo muss ich da was abmontieren dass ich den drehen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 schau doch einfach wo die dünnen schläuche hin gehen. zwei müssten richtung tank gehen, einer zur ölpumpe. die zum tank gehen ziehste ab (merken bzw foto machen, welcher wohin gehört), den von der ölpumpe (sofern unbedingt nötig) abziehen und z.b. ne schraube reinstecken (also so das der nicht leerlaufen kann, da du dann zwingend den ölschlauch entlüften darfst) ich bin ja eher der fan von "selber rausfinden", abgesehen davon das ich keine aprilia habe. grundsätzlich sind die kisten aber doch sehr identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 vor 56 Minuten schrieb ERNST: Sorry dass ich so blöd frage aber wo muss ich da was abmontieren dass ich den drehen kann? Die beiden Dicken schwarzen sind Vergaserheizung. Da kommt KüWa raus. ggf. Heiß!! Der Dünne durchsichtige ist Ölversorgung. Auf der Rückseite ist nochmal n dicker schwarzer und der geht zum tank. Da kommt Benzin raus. Der andere durchsichtige übern Ansaugstutzen geht auch zum Tank, ist aber der Unterdruck. Wenn du da n Vakuum entstehen lässt in dem Schlauch so kommt Benzin beim Anderen schwarzen schlauch raus Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 vor 14 Minuten schrieb Andi: Die beiden Dicken schwarzen sind Vergaserheizung. Da kommt KüWa raus. ggf. Heiß!! achja... mein fehler, die hab ich vergessen. hatte bei meiner ne elektrische vergaserheizung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 17, 2021 Melden Share Geschrieben May 17, 2021 (bearbeitet) brauchst nix abziehen - das geht so! Die beiden Schellen vor/nach Vergaser lockern - dann leicht drehen. Es gibt auf Youtube auch ein Video davon dann kann man von der Schwimmerkammer die Schrauben öffnen. und kommt von unten zur Hauptdüse. Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich aber die Finger davon lassen, oder einen Freund fragen und Benzinhahn : ja die Aprilia hat einen Unterdruckbenzinhahn, der sollte zu sein, wenn das Moped aus ist. bearbeitet May 17, 2021 von waweiss6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 18, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2021 Jetzt ist die racing cdi drinnen, allerdings habe ich paar Probleme! Sie zieht schlechter als vorher, hört sich komisch an und schneller bin ich nicht. Hab ich da was falsch gemacht oder ist die CDI einfsch schrott? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 18, 2021 Melden Share Geschrieben May 18, 2021 vor 1 Stunde schrieb ERNST: Jetzt ist die racing cdi drinnen, allerdings habe ich paar Probleme! Sie zieht schlechter als vorher, hört sich komisch an und schneller bin ich nicht. Hab ich da was falsch gemacht oder ist die CDI einfsch schrott? was hast noch gemacht , außer neue CDI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 18, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2021 vor 12 Minuten schrieb waweiss6: was hast noch gemacht , außer neue CDI? Krümmerdrossel entfernt und 14er Ritzel. Sportler kommt noch könnts an dem liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 18, 2021 Melden Share Geschrieben May 18, 2021 vor 10 Minuten schrieb ERNST: Krümmerdrossel entfernt und 14er Ritzel. Sportler kommt noch könnts an dem liegen? Krümmerdrossel entfernt oder Sportkrümmer? Vergaserdrossel - HD 95 und Vergaser einstellen - fehlt dir noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 19, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2021 Ok wie schell wird es dann etwa gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 19, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2021 Spotkrümmer hab ich übrigens! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 19, 2021 Melden Share Geschrieben May 19, 2021 würde meinen 70-75 sollte sich ausgehen schneller als die Polizei erlaubt auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 25, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2021 Würde es etwas bringen einen enox esd auf den ori auspuff drauf zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waweiss6 Geschrieben May 26, 2021 Melden Share Geschrieben May 26, 2021 (bearbeitet) der Enox ESD passt nicht auf den ori - hat Lochkreis 47mm Das Moped muss mit dem Ori Auspuff und 13/53 ohne Drosseln (Krümmer/Vergaser) und einer 95er Düse schon 80 kmh gehen. Mit einem Sportler bist dann schon bei 95 kmh bearbeitet May 26, 2021 von waweiss6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 26, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2021 Ok, dass er nichtvpasst weiß ich eh aber ich hättevüberlegt noch löcher zu bohren! Ist das keine gute Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lasse2910 Geschrieben May 26, 2021 Melden Share Geschrieben May 26, 2021 vor 10 Stunden schrieb ERNST: Ok, dass er nichtvpasst weiß ich eh aber ich hättevüberlegt noch löcher zu bohren! Ist das keine gute Idee? Leistung wird das nicht bringen, höchstens besseren Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 28, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2021 Ich bin gerade gefahren, plötzlich war überall rauch! Hab geshen dass überall die Pinke Flüssigkeit ist( Kühlflüssigkeit). Der stecker ist glaub ich ab. Muss ich was beachten? Und ist das eh der stecker oder könnte sondt was sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben May 28, 2021 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2021 vor 1 Minute schrieb ERNST: Ich bin gerade gefahren, plötzlich war überall rauch! Hab geshen dass überall die Pinke Flüssigkeit ist( Kühlflüssigkeit). Der stecker ist glaub ich ab. Muss ich was beachten? Und ist das eh der stecker oder könnte sondt was sein? Bzw muss ich da etwas entlüften oder einfach drauf stecken oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ERNST Geschrieben June 6, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 6, 2021 Am 18.5.2021 um 22:13 schrieb waweiss6: Krümmerdrossel entfernt oder Sportkrümmer? Vergaserdrossel - HD 95 und Vergaser einstellen - fehlt dir noch! Jetzt hab ich alles oben! Enox Evo 13er Ritzel Racing CDI 96 HD Vergaserdrossel draußen aber es hört sich nicht sehr gut an! Im oberen Reso ist sie extrem laut! Was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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