Jump to content

CDI dreht plötzlich nicht mehr hoch


Recommended Posts

Hallo zusammen ich habe einen Aprilia Roller mit Piaggio Motor BJ 2006 (jetzt möchte ich nicht beleidigt werden, denn der Roller hat alle Motorteile von Stage 6 und verbaut sind 70 Stage 6 Streetrace, eine 260 mm  Bremsscheibe mit Sattel, ein Tacho der 3 KmH zu weinig anzeigt und andere Messgeräte (Drehzahl, Kühlwassertemperatur usw.) Dieser Roller hat fast alle Mopeds in meiner Umgebung geschnupft. 

 

Nun zum Problem ich habe einen DZB von Paul eingebaut dieser war aber trotz Feinabstimmung richtig hart am schießen und stottern. 

Gedreht hat der Roller bis 10400 Rpm bei 100 kmH. 

Also hab ich den DZB wieder ausgebaut komplett und das Moped dreht jetzt nur noch bis 8000 rpm damit komme ich gerade mal auf 60 Kmh. Wenn ich Vollgas gebe habe ich keine Zündungen und bei 7300 rpm geht er wieder los bis 8000 und dann Zündaussetzer. Das war vor dem DZB nicht auch während des DZB wie er ausgeschalten war war das nicht. 

Wenn ich im Vollgas fahre hört es sich an wie ein Begrenzer (stottern, schießen und das ohne DZB)

Ich habe nun alle Steckverbindungen der CDI geprüft und alles passt. 

Der Vergaser ist top abgestimmt. 

Das Moped zieht bis 50 kmH brutal gut und dann passiert das was oben beschrieben wurde.

 

Hat der DZB meine CDI zerstört oder was kanns da haben bitte um Antwort.

 

Video folgt auf Wunsch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...