Jump to content

Welches moped sollt ich nehmen ?


Recommended Posts

Aprilia und Derbi haben den gleichen Motor D50B0 - aber die Aprilia hat einen bessere Auspuff (verchromed) und eine bessere Gabel.

Ansonsten sind die beiden gleich - Aprilias bekommt man so 1200-1500 Euro - die Derbis sind um 200-300€ billiger.

Sie haben einen 17.5er Delorta Vergaser - da geht schon was weiter ohne Drossel

 

Die Beta ist zwar wunderschön aber sie hat nur einen 16er Vergaser und der AM6 Motor ist etwas schlechter als der Piagio D50B0

meine Meinung. - und zu teuer!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb waweiss6:

Aprilia und Derbi haben den gleichen Motor D50B0 - aber die Aprilia hat einen bessere Auspuff (verchromed) und eine bessere Gabel.

Ansonsten sind die beiden gleich - Aprilias bekommt man so 1200-1500 Euro - die Derbis sind um 200-300€ billiger.

Sie haben einen 17.5er Delorta Vergaser - da geht schon was weiter ohne Drossel

 

Die Beta ist zwar wunderschön aber sie hat nur einen 16er Vergaser und der AM6 Motor ist etwas schlechter als der Piagio D50B0

meine Meinung. - und zu teuer!

 

 

Das mit der gabel stimmt nur bedingt. 

Die derbi DRD Modelle haben z.B eine Umlenkung sowie eine KYB Telegabel. (Die DRD  06-07 Limiteds haben sogar ne sebac usd, gibt's in Österreich aber nicht zu kaufen) Das ist fahrwerkstechnisch ziemlich gut. Besser wäre da nur noch Fantic und ne drd Pro. Aber die sind halt teuer ;) 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...