Florjqn Geschrieben April 24, 2021 Melden Share Geschrieben April 24, 2021 Hallo Forum, Hab mal wider eine kleine Frage. Hab folgendes Problem, mein moped hat in unteren Drehzahl immer gestottert und ist nicht gescheit hochgekommen. Wenns dan mal oben war ist sie super gelaufen. Das ist ja ein Zeichen für zu fettes Gemisch. Dan hab ich runtergedüst bis das stottern weg war. Jetzt hab ich aber das Problem das die maximalgeschwindigkeit weniger ist wie vorher, und wenn ich in der 6. Vollgas fahre ich manchmal so zündungsaussetzer hab. Wenn ich wieder größer mit der düse geh, gehts unten wieder nicht... Setup: Ori zylinder 19mm ass 19mm dellorto vergaser Malossi mhr replica sm Sportluffi Auf gemisch umgebaut Hoffe mir kann jemand helfen! Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben April 24, 2021 Melden Share Geschrieben April 24, 2021 vor 29 Minuten schrieb Florjqn: Hallo Forum, Hab mal wider eine kleine Frage. Hab folgendes Problem, mein moped hat in unteren Drehzahl immer gestottert und ist nicht gescheit hochgekommen. Wenns dan mal oben war ist sie super gelaufen. Das ist ja ein Zeichen für zu fettes Gemisch. Dan hab ich runtergedüst bis das stottern weg war. Jetzt hab ich aber das Problem das die maximalgeschwindigkeit weniger ist wie vorher, und wenn ich in der 6. Vollgas fahre ich manchmal so zündungsaussetzer hab. Wenn ich wieder größer mit der düse geh, gehts unten wieder nicht... Setup: Ori zylinder 19mm ass 19mm dellorto vergaser Malossi mhr replica sm Sportluffi Auf gemisch umgebaut Hoffe mir kann jemand helfen! Danke im voraus Geh wieder zu der Düse die am besten obenrum gelaufen ist. Den Teillastbereich regelt keine Düse, sondern die Nadelstellung. Also die auch 1 rauf setzen und neu probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florjqn Geschrieben April 24, 2021 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2021 vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl: Geh wieder zu der Düse die am besten obenrum gelaufen ist. Den Teillastbereich regelt keine Düse, sondern die Nadelstellung. Also die auch 1 rauf setzen und neu probieren Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort! Werd ich gleich probieren, aber ich hab eine Frage, nämlich heist es ja immer da wenn man vollgas gibt, also gasschieber ganz auf das es dan nur an der HD liegt... aber hab auch schon verschidenes gehört.(nadelclip -> 1/4 - 3/4) aber egal, da ich sowiso sonst keinen Ansatz habe probiere ich das gleich. und danke nochmal, vielleicht kannst mir das mit der Nadel ja beantworten. Mfg Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Florjqn Geschrieben April 24, 2021 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2021 vor 1 Stunde schrieb Jonas Reichl: Nadel war ori auf der 2. Position von oben, hab jetzt auf die ganz höchste gesetzt, und düse gewechselt, stottert noch immer, ich düse jetzt runter bis kein stottern mehr da ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonas Reichl Geschrieben April 24, 2021 Melden Share Geschrieben April 24, 2021 vor 6 Stunden schrieb Florjqn: Nadel war ori auf der 2. Position von oben, hab jetzt auf die ganz höchste gesetzt, und düse gewechselt, stottert noch immer, ich düse jetzt runter bis kein stottern mehr da ist oder? Du musst unterscheiden. Stotter sie wenn der Schieber ganz offen ist, oder wenn du so um halboffenen Zustand bist. Und ja das Stimmt: Nadel (1/4-3/4) Hauptdüse (ganz offen) Gemischschraube (hauptsächlich Standgas) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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