Jump to content

Aprilia SX50 bj. 2018 schneller machen?


Recommended Posts

Hi Leute ich habe da mal eine frage 

 

ich habe meine Aprilia neu beim Händler gekauft und dan nach 1000 Kilometer bei ihm endrosseln lassen. Er hat zu mit gesagt das er einen endrosselten krümmer Hinaufgegeben  hat und das blindrohrkabel (ich weiß nicht wie das Heißt) abgetrennt. Sie geht jetzt 60 und dan ist Schluss. Ab 60 stottert sie nur noch. Ich hätte das aber jetzt noch ein wenig schneller so 65-70 km/h. Ein freund meinte zu mir ich bräuchte nur die cdi tauschen und umdüsen. Er meinte noch entweder eine 50ccm sport oder eine endrosselte cdi aber ich habe keine Ahnungen wo ich diese finde wenn es daran liegen sollte.

 

Danke im Voraus für alle antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Manuel137:

 

Hi Leute ich habe da mal eine frage 

 

ich habe meine Aprilia neu beim Händler gekauft und dan nach 1000 Kilometer bei ihm endrosseln lassen. Er hat zu mit gesagt das er einen endrosselten krümmer Hinaufgegeben hat und das blindrohrkabel (ich weiß nicht wie das Heißt) abgetrennt. Sie geht jetzt 60 und dan ist Schluss. Ab 60 stottert sie nur noch. Ich hätte das aber jetzt noch ein wenig schneller so 65-70 km/h. Ein freund meinte zu mir ich bräuchte nur die cdi tauschen und umdüsen. Er meinte noch entweder eine 50ccm sport oder eine endrosselte cdi aber ich habe keine Ahnungen wo ich diese finde wenn es daran liegen sollte.

 

Danke im Voraus für alle antworten

Zum entdorsseln gehört normalerweise schon auch eine nicht begrenzte CDI dazu. Also entweder die ist schlecht abgestimmt oder du hast die originale CDI noch verbaut. Schau mal wo sich die CDI befindet und dann wirst eh schnell erkennen, obs die originale ist oder nicht.

 

Wenn es schon eine unbegrenzte CDI ist, wirds ziemlich sicher an der Abstimmung liegen, also gegebenfalls neu abstimmen/bedüsen.

Wenn du noch die originale CDI verbaut hast, solltest du dir mal eine nicht begrenzte zulegen, dann wird sie ihre 70 km/h laufen, aber ebenfalls die Abstimmung prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 08:02 schrieb Manuel137:

Danke für die Antwort 

 

Ich habe nachgeschaut, meine cdi ist unter der Kühlflüssigkeit. Und es ist noch immer die original cdi verbaut. 
 

ich werde dan eine unbegrenzte cdi einbauen aber ich weiß leider nicht wo ich eine richtige finde bzw. wo ich o eine kaufen kann. 

Servus ich denke das sowas genau recht wird:

 

https://www.gearparts24.de/50-70cc-sport-steuergeraet-ecu-radical-racing-a6812.html

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...