Jump to content

Moped stottert


Recommended Posts

Hallo,

ich habe Problem mit meinem Moped (Derbi Senda Bj 2016). Wenn ich es anstarte rennts sie ein paar Sekunden ganz normal nur, dann fängts es an zu stottert und am Tacho geht die Drehzahlanzeige rauf und runter und beim fahren rennts sie am Anfang ganz normal aber, wenn ich einmal über 60km fahre fängt sie nachher wieder an zu stottern und nimmt unter dem Fahren kein Gas an und wenn ich dann die Kupplung drücke stirbt sie mir ab. Ich hab jetzt amal fasst alles auf ori zurück gebaut ,aber es hat sich nichts geändert. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend, 

Versuche mal als erstes den Vergaser und Spritleitungen ordentlich zu reinigen. Oft sind die Düsen bisschen verstopft und dann rennt die Karre schlecht oder gar nicht. Am besten mit einem Luftkompressor, weil Bremsenreiniger oder so Zeug ist eigentlich nicht so geil für die Dichtungen, auch wenn es gut reinigt. Oder zieht dein Motor eventuell irgendwo recht viel Falschluft? Wenn die Drehzahl im Stand hoch und runter geht ist meist ein zu mageres Benzin-/Luftgemisch verantwortlich. Ist dein Schlauch vom Luftfilterkasten ordentlich drauf? Manchmal ist das echt ein Krampf die wieder drauf zu bekommen. Oder Riss im Ansaugstutzen? Ist zwar erst 5 Jahre alt das Bike, aber kann schon mal vorkommen. Gut zu wissen wäre noch was du denn an dem Bike alles verändert hast, dann könnte man vielleicht auf andere Fehlerquellen aufgreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DasRusse:

Abend, 

Versuche mal als erstes den Vergaser und Spritleitungen ordentlich zu reinigen. Oft sind die Düsen bisschen verstopft und dann rennt die Karre schlecht oder gar nicht. Am besten mit einem Luftkompressor, weil Bremsenreiniger oder so Zeug ist eigentlich nicht so geil für die Dichtungen, auch wenn es gut reinigt. Oder zieht dein Motor eventuell irgendwo recht viel Falschluft? Wenn die Drehzahl im Stand hoch und runter geht ist meist ein zu mageres Benzin-/Luftgemisch verantwortlich. Ist dein Schlauch vom Luftfilterkasten ordentlich drauf? Manchmal ist das echt ein Krampf die wieder drauf zu bekommen. Oder Riss im Ansaugstutzen? Ist zwar erst 5 Jahre alt das Bike, aber kann schon mal vorkommen. Gut zu wissen wäre noch was du denn an dem Bike alles verändert hast, dann könnte man vielleicht auf andere Fehlerquellen aufgreifen.

Ich hab einen Sportluftfilter oben. Ansaugstutzen sollte keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 12:09 schrieb niki0520:

Ich hab einen Sportluftfilter oben. Ansaugstutzen sollte keine Probleme haben.

Okay, dann kann ja gar nicht so viel schief laufen. Probiere am besten mal das oben genannte. Eventuell könntest du dir ja mal die Zündkerze anschauen, ob da etwas auffällig ist, wie ein schwacher Zündfunken oder der Stecker ist nicht gescheit drauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2021 um 19:18 schrieb DasRusse:

Okay, dann kann ja gar nicht so viel schief laufen. Probiere am besten mal das oben genannte. Eventuell könntest du dir ja mal die Zündkerze anschauen, ob da etwas auffällig ist, wie ein schwacher Zündfunken oder der Stecker ist nicht gescheit drauf. 

Ich hab jetzt in letzter Zeit einiges propiert und es is so:

Wenn sie im Stand also auf dem Ständer steht rennt sie super, aber wenn ich sie aufstelle stottert sie und die Anzeige geht rauf und runter und wenn ich sie wieder auf den Ständer gebe rennt sie wieder normal. Weißt du was da sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 6.5.2021 um 18:35 schrieb niki0520:

Ich hab jetzt in letzter Zeit einiges propiert und es is so:

Wenn sie im Stand also auf dem Ständer steht rennt sie super, aber wenn ich sie aufstelle stottert sie und die Anzeige geht rauf und runter und wenn ich sie wieder auf den Ständer gebe rennt sie wieder normal. Weißt du was da sein könnte?

Servus, tut mir echt leid, dass ich nicht geantwortet habe. Hoffe das Problem ist bereits gelöst, wenn nicht kann ich meinen Senf dazu geben. Ich würde jetzt spontan auf die Position des Schwimmers im Vergaser tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...