Jump to content

Moped geht nicht mehr an trotz Zündfunke


Recommended Posts

Ich fahre eine CPI SMX wo ich einen neuen 70cc Airsal Sport verbaut habe und einen Dellorto Black 19mm Vergaser.

 

Letztens habe ich sie dann zum ersten Mal gestartet und sie lief auch.

Sogar eine Testfahrt um den Block habe ich gemacht.

Hier stellte sich fest das meine Kupplung nicht richtig packt. Also Moped in die Garage gestellt eben nach Hause um Getriebeöl zu holen und dann als ich sie wieder an machen wollte ging sie plötzlich nicht mehr an.

 

Sie bekommt Sprit hat einen Zündfunken alles.

Meine Vermutung ist das der Zylinder abgesoffen ist, weil ich einen zu große HD gefahren bin, weil meine Zündkerze auch nass war. 
 

Was kann ich da machen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen woran es liegen könnte das sie nicht mehr anspringt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Enno:

Ich fahre eine CPI SMX wo ich einen neuen 70cc Airsal Sport verbaut habe und einen Dellorto Black 19mm Vergaser.

 

Letztens habe ich sie dann zum ersten Mal gestartet und sie lief auch.

Sogar eine Testfahrt um den Block habe ich gemacht.

Hier stellte sich fest das meine Kupplung nicht richtig packt. Also Moped in die Garage gestellt eben nach Hause um Getriebeöl zu holen und dann als ich sie wieder an machen wollte ging sie plötzlich nicht mehr an.

 

Sie bekommt Sprit hat einen Zündfunken alles.

Meine Vermutung ist das der Zylinder abgesoffen ist, weil ich einen zu große HD gefahren bin, weil meine Zündkerze auch nass war. 
 

Was kann ich da machen oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen woran es liegen könnte das sie nicht mehr anspringt?

 

benzin abklemmen hahn zu drehen und kicken paar minuten dann zk raus sauber machen mit einem feuerzeug brennheiss machen und schnell rein schrauben sprit auf und kicken hat bei mir immer geholfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb thomas_mx335:

benzin abklemmen hahn zu drehen und kicken paar minuten dann zk raus sauber machen mit einem feuerzeug brennheiss machen und schnell rein schrauben sprit auf und kicken hat bei mir immer geholfen !

Danke werde ich direkt morgen ausprobieren.

Gestern habe ich sie schon ohne zk ein paar mal getreten und als ich sie dann versucht habe zu starten ist die Zündkerze trocken geblieben!

Aber ich bekomme Benzin in die Schwimmerkammer.

Aber warum sollte sie plötzlich keinen Sprit mehr bekommen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Enno:

Danke werde ich direkt morgen ausprobieren.

Gestern habe ich sie schon ohne zk ein paar mal getreten und als ich sie dann versucht habe zu starten ist die Zündkerze trocken geblieben!

Aber ich bekomme Benzin in die Schwimmerkammer.

Aber warum sollte sie plötzlich keinen Sprit mehr bekommen ??

 

vergaser zu reinige zuerst deinen vergaser komplett und dann versuchst du direkt die von mir oben genannte technik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb thomas_mx335:

vergaser zu reinige zuerst deinen vergaser komplett und dann versuchst du direkt die von mir oben genannte technik!

Die Technik werde ich direkt morgen probieren aber der Vergaser ist auch neu und habe auch schon Die hd einmal durchgepustet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 13:08 schrieb thomas_mx335:

okay !👍

Ich habe es probiert aber es hat leider nichts gebracht. 
Dann habe ich ein wenig Benzin in die ZK Öffnung gemacht und siehe da sie läuft aber nur kurz bis dieser Sprit verbraucht ist. 
 

Dann dachte ich es liegt am Vergaser.

Also anderen drauf versuchen, nichts passiert.

 

Jetzt weis ich garnicht Leber weiter. 
Es muss irgendwas nicht stimmen zwischen vergaser und dem Zylinder aber was könnte das sein.

 

 

PS der Membranblock sieht ok aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb thomas_mx335:

benzin leitung von tank zu vergaser geprüft ? kommt genügend benzin aus dem tank ? es könnte sein das dein benzinhahn zu ist und deswegen kein benzin zum vergaser kommt ! also benzinhahn einmal rausschrauben

Habe den Benzinschlauch vom Vergaser mal abgenommen und den Benzinhahn aufgemacht und es kommt Sprit raus.

 

Genug Kompression hat der Zylinder auch sonst würde er ja nicht laufen wenn ich Benzin in das ZK Loch machen würde.

 

Langsam weis ich nicht mehr weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Enno:

Habe den Benzinschlauch vom Vergaser mal abgenommen und den Benzinhahn aufgemacht und es kommt Sprit raus.

 

Genug Kompression hat der Zylinder auch sonst würde er ja nicht laufen wenn ich Benzin in das ZK Loch machen würde.

 

Langsam weis ich nicht mehr weiter!

dann muss ich das problem auf den zylinder schieben meine ich wohl auf dem pfeil ect. beim einbau des kolben geachtet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb thomas_mx335:

dann muss ich das problem auf den zylinder schieben meine ich wohl auf dem pfeil ect. beim einbau des kolben geachtet ?

Ja korrekt eingebaut ist er...

Ich werde mal gucken das ich ihn die Tage mal ausbaue kontrolliere und wieder gut Zusammenbaue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2021 um 10:07 schrieb Enno:

Ja korrekt eingebaut ist er...

Ich werde mal gucken das ich ihn die Tage mal ausbaue kontrolliere und wieder gut Zusammenbaue.

Kurzes Update den Zylinder der habe ich mal ausgebaut und ich glaube ich habe minimal Kühlflüssigkeit im Zylinder weil die Dichtung nicht dicht war.

Denke das der Zylinder somit auch Falschluft gezogen hat. 
Werde jetzt alles bestellen und dann den Zylinder neu abdichten und hoffen das es daran liegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Enno:

Kurzes Update den Zylinder der habe ich mal ausgebaut und ich glaube ich habe minimal Kühlflüssigkeit im Zylinder weil die Dichtung nicht dicht war.

Denke das der Zylinder somit auch Falschluft gezogen hat. 
Werde jetzt alles bestellen und dann den Zylinder neu abdichten und hoffen das es daran liegt!

muss dann aber relativ viel wasser bekommen haben das sie nicht mehr anspringt ! ja liegt wahrscheinlich daran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...