Jump to content

Zylinder Verrieben


Recommended Posts

Servus,

Gestern beim fahren ist mir mein Zylinder verrieben. Setup: 80cc Malossi MHR, MVT DD, 28Kehin gasa 

Voca Racing)

Ich kann nicht ganz verstehen warum?

Mit Öl bin ich gefahren, ich tanke 1:50, wirklich zu heiß war er auch nicht Mann konnte ihn schon noch angreifen den Zylinder, dann hab ich sie nicht mal voll ausgedreht sondern bin ca. 80km/h gefahren im 6 Gang also so halb Gas.

Meine vergaser Einstellungen sind folgende: HD=138, ND=50, Nadel an vorletzter Stelle von unten, Gemischschraube eine viertel Umdrehung herausgedreht weil sie sonst nach dem Gasgeben nicht von der Drehzahl runter kam.

Das Kerzenbild ist ok meiner Meinung nach also zu mager ist sie sicher nicht wenn nicht sogar ein bisschen zu fett, was sagt ihr dazu?

Was ich aber gesehen habe ist das ein Stück vom kolbenclip abgebrochen ist, das Problem ist das ich nicht weiß ob der beim Einbau abgebrochen ist da ich denn Motor nicht zusammengebaut habe.

Ich könnte mir schon vorstellen das er vllt beim fahren abgebrochen ist und sodurch der Zylinder verrieben ist.

Was denkt ihr was schuld war?

53EE621D-6C10-400E-9C99-2DC6723BEABD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jtk1804:

Servus,

Gestern beim fahren ist mir mein Zylinder verrieben. Setup: 80cc Malossi MHR, MVT DD, 28Kehin gasa 

Voca Racing)

Ich kann nicht ganz verstehen warum?

Mit Öl bin ich gefahren, ich tanke 1:50, wirklich zu heiß war er auch nicht Mann konnte ihn schon noch angreifen den Zylinder, dann hab ich sie nicht mal voll ausgedreht sondern bin ca. 80km/h gefahren im 6 Gang also so halb Gas.

Meine vergaser Einstellungen sind folgende: HD=138, ND=50, Nadel an vorletzter Stelle von unten, Gemischschraube eine viertel Umdrehung herausgedreht weil sie sonst nach dem Gasgeben nicht von der Drehzahl runter kam.

Das Kerzenbild ist ok meiner Meinung nach also zu mager ist sie sicher nicht wenn nicht sogar ein bisschen zu fett, was sagt ihr dazu?

Was ich aber gesehen habe ist das ein Stück vom kolbenclip abgebrochen ist, das Problem ist das ich nicht weiß ob der beim Einbau abgebrochen ist da ich denn Motor nicht zusammengebaut habe.

Ich könnte mir schon vorstellen das er vllt beim fahren abgebrochen ist und sodurch der Zylinder verrieben ist.

Was denkt ihr was schuld war?

53EE621D-6C10-400E-9C99-2DC6723BEABD.jpeg

mies, kann mir nicht vorstellen das der einfach beim fahren abgebrochen ist, wie es aussieht hast du den ja noch nicht lange 

 

aber das der Kolben Clip einfach abbricht hätte ich auch nicht gedacht, bei mir haben die sich immer nur verbogen 

 

 

zeig mal den kolben und zylinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2021 um 10:43 schrieb Jtk1804:

So sehen Kolben und Zylinder aus

A2DA1CE8-A95F-464F-8FAE-67C2BCEBEA11.jpeg

15C55B90-F019-4144-BDF4-645A92B5EF7A.jpeg

631F104E-74F9-4584-89CE-29BAB3D44057.jpeg

728F49DB-A45F-4602-A95D-DD17F88F5098.jpeg

505FD8D6-094D-4108-B270-741AA2EA303F.jpeg

zylinder sieht noch recht akzeptabel aus kolben brauchst nen neuen das der kolben clip abbricht kann ich mir nicht vorstellen wenn daran der kolben clip schuld gewesen wäre würde die sache schon etwas anders aussehen aber warum der jetzt angerieben ist weiß ich auch nicht villeicht hatte der zylinder ja irgendwelche grad stellen zb oder irgendwas hat mit der schmierung nicht hingehauen schätze mal das du mit einem anständigem öl fährst ? und nicht mit einem 6 euro billig öl aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen da es eigentlich alles sein könnte dreck der angesogen wurde ect.pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...