Jump to content

AM6 Motor Getriebe klackert


Recommended Posts

Hallo liebe Schraubergemeinde, 

 

 

ich habe nun schon seit längerer Zeit so ein "klackern" von der Rechten Seite also vom Getriebe. Öl und alles ist drin, die Kette ist auch gespannt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe den Kupplungsdeckel schonmal abgebaut um zu schauen ob ich dort was erkennen kann doch es sieht alles normal aus. Anbei schicke ich noch ein Link zu einem Video wie sich der Motor anhört. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ln3B_f4b1PU&ab_channel=pockettyp

 

Mit freundlichen Grüßen

bearbeitet von Txbi187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Loki:

find die hört sich nu nicht so schlimm an

finde ich schon, hab noch nie gehört das ein Moped so ein Geräusch macht, denke mal ein Lager ist durch oder so, definitiv nix teureres aber Motor muss zu 90% gespalten werden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Txbi187:

Hallo liebe Schraubergemeinde, 

 

 

ich habe nun schon seit längerer Zeit so ein "klackern" von der Rechten Seite also vom Getriebe. Öl und alles ist drin, die Kette ist auch gespannt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe den Kupplungsdeckel schonmal abgebaut um zu schauen ob ich dort was erkennen kann doch es sieht alles normal aus. Anbei schicke ich noch ein Link zu einem Video wie sich der Motor anhört. 

 

https://www.youtube.com/watch?v=ln3B_f4b1PU&ab_channel=pockettyp

 

Mit freundlichen Grüßen

hast du den 75cc top zylinder drauf oder den  ebay Nachbau? wie läuft der so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht das Geräusch nicht weg wenn ich die Kupplung ziehe. Ich finde aber nach Lagern hört sich das eher nicht an da die erst richtig laut werden würden wenn ich vom Gas gehen würde.  Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Bin echt am Verzweifeln und eigentlich habe ich jetzt nicht so die Lust und Zeit den Block zu spalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zahir0105:

hast du den 75cc top zylinder drauf oder den  ebay Nachbau? wie läuft der so?

Den ebay Nachbau. Läuft eigentlich ganz gut hat auch ordentlich Durchzug nur beim Endspeed packe ich halt nur die 90kmh aber ich denke das liegt eher am Ori Pott und an der Übersetzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Txbi187:

Den ebay Nachbau. Läuft eigentlich ganz gut hat auch ordentlich Durchzug nur beim Endspeed packe ich halt nur die 90kmh aber ich denke das liegt eher am Ori Pott und an der Übersetzung

wie lange fährst du den schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 17:58 schrieb Txbi187:

Leider geht das Geräusch nicht weg wenn ich die Kupplung ziehe. Ich finde aber nach Lagern hört sich das eher nicht an da die erst richtig laut werden würden wenn ich vom Gas gehen würde.  Hat jemand vielleicht noch eine Idee? Bin echt am Verzweifeln und eigentlich habe ich jetzt nicht so die Lust und Zeit den Block zu spalten...

zahnrad an der ausgleichswelle falsch zusammengebaut sprich kurbelwelle und ausgleichswelle nicht in wucht gebracht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

Also für mich klingt das nicht abartig, eigentlich relativ normal. 

 

Das klappern der Reibscheiben im Kupplungskorb verschwindet wenn du die Kupplung ziehst.. Das ist im Standgas völlig normal, der Kupplungskorb is halt iwann etwas ausgeschlagen, aber kein Grund zur Sorge. 

 

Oder was für ein Geräusch meinst du genau? Ich höre da noch ein anderes klackern, aber ich glaub das kommt nicht ausm Motor, das is iwas anderes, ein loses Teil was da vibriert.. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Hi, 

 

Also für mich klingt das nicht abartig, eigentlich relativ normal. 

 

Das klappern der Reibscheiben im Kupplungskorb verschwindet wenn du die Kupplung ziehst.. Das ist im Standgas völlig normal, der Kupplungskorb is halt iwann etwas ausgeschlagen, aber kein Grund zur Sorge.

 

eben... da rappelt meine deutlich mehr 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...