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Ich habe mir vor kurzen einen radical geholt da mein ori auspuff kaputt ist sie lief 75 mit Auspuffdrossel drausen vergaserdrossel bin ich mit bicht sicher und mit einer 13:62 Übersetzung (Gilera RCR 2009) und hatte eine 78er düse drin und sie lief perfekt und jz hab ich mit dem radical runter gedüst von 98 auf 92 und sie war immer zu fett und sie stottert bei 98 und will nicht hochdrehen und bei 92 erst bei extremen Drehzahlen und davor nicht und ich trau mich nicht weiter runter düsen da ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch zu mager läuft 

 

mfg

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vor 3 Stunden schrieb Manu:

Ich habe mir vor kurzen einen radical geholt da mein ori auspuff kaputt ist sie lief 75 mit Auspuffdrossel drausen vergaserdrossel bin ich mit bicht sicher und mit einer 13:62 Übersetzung (Gilera RCR 2009) und hatte eine 78er düse drin und sie lief perfekt und jz hab ich mit dem radical runter gedüst von 98 auf 92 und sie war immer zu fett und sie stottert bei 98 und will nicht hochdrehen und bei 92 erst bei extremen Drehzahlen und davor nicht und ich trau mich nicht weiter runter düsen da ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch zu mager läuft 

 

mfg

hallo! lass die 92er erstmal drin und fahr mal ein paar runden nimm einen schraubendreher mit und dann bleibst du einfach manchmal stehen und gibst dem motor mit hilfe der luft gemisch schraube mehr oder weniger luft raus drehen ist mehr luft und rein weniger falls sich dennoch nichts ändert und die zündkerze schwarz ist tust du eine noch kleinere hd rein 

 

ps: um ein anständiges zündkerzen bild zu erhalten das dir werte gibt musst du 2-4km vollgas fahren dann stehen bleiben und zündkerze anschauen ist sie schwarz läuft sie zu fett ist sie braun passt es perfekt ist sie weiss läuft sie zu mager gruss !!

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Am 10.5.2021 um 23:33 schrieb thomas_mx335:

hallo! lass die 92er erstmal drin und fahr mal ein paar runden nimm einen schraubendreher mit und dann bleibst du einfach manchmal stehen und gibst dem motor mit hilfe der luft gemisch schraube mehr oder weniger luft raus drehen ist mehr luft und rein weniger falls sich dennoch nichts ändert und die zündkerze schwarz ist tust du eine noch kleinere hd rein 

Spitzen Idee! Dann stellt er sein Leerlaufgemisch ein und sonst nix. Was soll das?

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vor 6 Stunden schrieb SUMO50:

Spitzen Idee! Dann stellt er sein Leerlaufgemisch ein und sonst nix. Was soll das?

wenn ich zb die gemischschraube raus drehe füge ich mehr luft zu meinem benzin gemisch hinzu und die drehzahl erhöht sich und somit ist die verbrennung magerer zwar nur gering aber villeicht schon ausreichend ich bezweifle das der vergaser weiß ob das moped gerade steht oder mit vollgas rumballert mehr luft ist rotzdem im gemisch enthalten !

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Für die Grundeinstellung des Vergasers ist diese Leerlaufgemisch-Schraube schon sehr essentiell.
Wenn jedoch die falsche HD und ND verbaut ist kannst da herumschrauben was du willst, das wird nie was.

Aber es ist mal ein Anfang, wenn sich der Motor mit diese Schraube einstellen lässt und auch richtig eingestellt ist.

 

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vor 16 Stunden schrieb waweiss6:

Für die Grundeinstellung des Vergasers ist diese Leerlaufgemisch-Schraube schon sehr essentiell.
Wenn jedoch die falsche HD und ND verbaut ist kannst da herumschrauben was du willst, das wird nie was.

Aber es ist mal ein Anfang, wenn sich der Motor mit diese Schraube einstellen lässt und auch richtig eingestellt ist.

 

exakt

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Diese Schraube tut nichts anderes, wie den Kolben im Vergaser weiter auf oder weiter zu zu machen, im Leerlauf. Dadurch wird das Gemisch im Leerlauf magerer oder fetter, je nach Drehrichtung. Wenn ihr mit der Karre rumstehen wollt und Euch das Pöff, Pöff im Leerlauf schon zu Verzückungen anregt, dann macht das. Wer aber damit fahren möchte sucht bitte an anderer Stelle.

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vor einer Stunde schrieb SUMO50:

Diese Schraube tut nichts anderes, wie den Kolben im Vergaser weiter auf oder weiter zu zu machen, im Leerlauf. Dadurch wird das Gemisch im Leerlauf magerer oder fetter, je nach Drehrichtung. Wenn ihr mit der Karre rumstehen wollt und Euch das Pöff, Pöff im Leerlauf schon zu Verzückungen anregt, dann macht das. Wer aber damit fahren möchte sucht bitte an anderer Stelle.

ich glaube wir lassen das besser bleiben ! eins kann ich sagen habe zu dem zeitpunkt 2 mopeds und beide laufen noch wie am ersten tag hatte auch noch nie einen verreiber an dem ich schuld war oder generell einen richtigen motorschade ausser einmal wo mir die ölpumpe eingegangen ist bei meinem ersten moped aber naja so viel kann ich wohl nicht falsch gemacht haben 

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