Jump to content

Peugeot XPS Evo2 entdrosseln (AM6)


Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine XPS Steet Evo2 gekauft.

Übersetzung 12/52

Auspuff YASUNI Cross

Krümmerdrossel ist raus

Hauptdüse 100

Sie läuft zur Zeit knapp 80km/h.

Aber:

Sie dreht bis ca 9600 U/min dann stottert Sie, 2-3 mal hat Sie aber auch bis knapp 11 gedreht, warum!?

CDI ist eine von Ducati verbaut, diese soll wohl nicht gedrosselt sein.

 

Dann habe ich noch das Problem, wenn ich im Teillastbereich fahre sie ruckelt wenn ich Gas gebe.

Außerdem hat Sie bei niedrigen Drehzahlen (ca. unter 5000) wenig Leistung und nimmt schlecht Gas an, schalte ich dann ein, manchmal zwei Gänge runter geht Sie voll vorwärts.

 

Hauptdüse ok oder eher noch etwas größer? (Bei z.B einer Beta 50 mit gleichen Motor und Vergaser, ist wohl offen eine 115 Düse dirn)

Kann die die Begrenzung bei ca. 9600 durch eine weitere Drossel im Endschalldämpfer kommen?

 

 

ducati CDI.jpg

IMG-20210511-WA0017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shark25:

Keiner einen Tipp?

Wie macht sich eine Drossel im ESD bemerkbar?

Ist das wie einen Drehzahlbegrenzung?

nein ist es nicht ! deine zündkerze sieht auch gut aus aber das mit der schlechten gasannahme weißt auf eine zu kleine hauptdüse hin versuch zuerst mal den vergaser richtig einzustellen mithilfe der luft und der standgas schraube ( bitte schrubenzieher mitnehmen und zwischendurch mal stehen bleiben und den vergaser einstellen ) wenn das nichts hilft würde ich noch etwas mit der hauptdüse rum spielen und dann würd ich mir eine neue cdi kaufen wie von metrakit zb 

 

habe auch eine beta rr50 bj 2020 gianelli krümmer gekauft 19 mm gaser und dann ab 70kmh ging nichts mehr weiter die neuen betas haben 2 e drosseln drinnen eine kann man indem man ein kabel abschneidet geseitigen für die andere braucht man eine andere cdi habe eine racing cdi verbaut jetzt dreht sie so hoch wie sie kann ! gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb shark25:

Also im ESD ist keine Drossel mehr, habe nachgeschaut.

Vielleicht zu kleine Hauptdüse?
Wie macht die sich bei Vollgas bemerkbar?
Stottern, ruckeln? Oder eher nicht?

zu große hd bei vollgas stottern bei einer zu kleinen hd kommt man nur schwer in den resonanzbereich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...