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TPR 86 Beschichtung leicht abgeplatzt


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Hallo Leute

Mir ist vor wenigen Tagen folgendes passiert:

 

Während dem normalen fahren (üblich vollgas xd) hatte ich in unteren Drehzahlen plötzlich einen riesen Leistungsverlust.

Als ich zuhause war schaute ich mal nach was es sein könnte.

Also nahm ich mal den Zylinderkopf ab, und siehe da ein Stück vom Kolben ist herausgebrochen inkl 1/3 vom Kolbenring. Nun alles nicht zu wild.

Der Grund wahr ziemlich sicher 95 Oktan.

 

Ich wollte nur fragen ob man diesen Zylinder noch weiter fahren kann oder ob man die Stellen an denen es keine Beschichtung mehr hat, wegporten soll? (siehe Bilder)

 

Was meint ihr?

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Severin

 

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vor 41 Minuten schrieb sevtixdev:

Hallo Leute

Mir ist vor wenigen Tagen folgendes passiert:

 

Während dem normalen fahren (üblich vollgas xd) hatte ich in unteren Drehzahlen plötzlich einen riesen Leistungsverlust.

Als ich zuhause war schaute ich mal nach was es sein könnte.

Also nahm ich mal den Zylinderkopf ab, und siehe da ein Stück vom Kolben ist herausgebrochen inkl 1/3 vom Kolbenring. Nun alles nicht zu wild.

Der Grund wahr ziemlich sicher 95 Oktan.

 

Ich wollte nur fragen ob man diesen Zylinder noch weiter fahren kann oder ob man die Stellen an denen es keine Beschichtung mehr hat, wegporten soll? (siehe Bilder)

 

Was meint ihr?

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

Severin

 

IMG_20210430_193854.thumb.jpg.6aea06607c73f70042f72d0c15b81048.jpg

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Warum sollte 95 oktan sprit schuld sein ? 

Das schaut jetzt nicht gerade so aus als hätte dein moped zum klopfen angefangen...

 

Ich würde dir stelle ordentlich entgraten und dann einfach weiterfahren...

Einen neuen zylinder kaufen oder ihn neu beschichten lassen kann man im zweifelsfall immernoch.

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Warum sollte 95 oktan sprit schuld sein ? 

Das schaut jetzt nicht gerade so aus als hätte dein moped zum klopfen angefangen...

 

Ich würde dir stelle ordentlich entgraten und dann einfach weiterfahren...

Einen neuen zylinder kaufen oder ihn neu beschichten lassen kann man im zweifelsfall immernoch.

 

Ja nur weil es genau 1-2km nach dem 95 tanken passiert ist.

Ich tanke immer 98, nur dort an der einen Tanke gab es halt nur 95.

Und wie gesagt 1 - 2 km drauf ist es passiert. Kann natürlich auch Zufall sein.

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Warum sollte 95 oktan sprit schuld sein ? 

Das schaut jetzt nicht gerade so aus als hätte dein moped zum klopfen angefangen...

 

Ich würde dir stelle ordentlich entgraten und dann einfach weiterfahren...

Einen neuen zylinder kaufen oder ihn neu beschichten lassen kann man im zweifelsfall immernoch.

 

Werde ich machen! Danke :) 

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