Jump to content

Moped stottert bei gleichbleibender geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo 

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner gilera smt 50 2013

Die vorgeschichte: es hat geregnet und plötzlich ist mir das gasseil abgerissen. Da ich nicht zu Hause war musste ich mich abschleppen lassen und in der Werkstatt wurde es mir repariert

 

Seitdem habe ich ein paar Probleme

 

Problem 1: Wenn mein moped kalt ist, ist das standgas sehr gut wenn nicht sogar zu hoch

Wenn es jedoch warm wird und ich an der Ampel stehe stirbt sie mir fast ab

 

Problem 2:

Meine Freunde berichten immer, dass mein moped eine ganze Nebelmaschine sei. Kurbelwellensimmering wurde allerdings schon getausch(auf getriebeseite) und ich verliere auch keine kühlflüssigkeit 

 

Problem 3: Wenn Ich mit meinem Moped z. B. Dauerhaft 60 oder 40 fahre oder egal welche Geschwindigkeit, nimmt sie kurz Gas an und es fühlt sich an als würde sie kurz bremsen und wieder Gas geben

 

Problem 4:

Wenn ich bergab fahre und vom Gas gehe, nimmt sie manchmal für ein paar Sekunden gar kein Gas an

 

Problem 5:

Sie verbraucht viel zu viel. Auf 100km ca 6 Liter. Die Zündkerze ist sehr schwarz, jedoch habe ich eigentlich nichts am Vergaser geändert

 

Früher hat sie noch perfekt funktioniert, auch mit gutem Verbrauch usw

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! 

LG Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den Vergaser musste auf jeden Fall wenn der Motor warm ist einstellen. Wenn er kalt ist drehts ja immer ein bisschen höher. Wenn die Zündkerze schwarz ist liegt's meistens an einer zu großen. Stell aber zu erst Mal den Vergaser richtig ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...