Jump to content

Derbi Senda DRD 50 SM 2003 EBS050 komplett offen 17,5 Dello ENOX Einstellung oder Bedüsung ?


Recommended Posts

Servus und Hallo erst mal,

 

ich bin eher NEU auf dem Gebiet und weiß nicht so recht was ich noch machen soll.

 

Habe mir gebraucht eine Derbi Senda DRD 50 SM aus 2003 gekauft, sie hat Vorne 2 Bremsscheiben und eine recht merkwürdige Federung xD

 

Nach dem ich endlich neue Papiere für das Gerät bekommen habe, habe ich mich entschieden das eine oder andere zu machen.

 

Auspuff komplett rostig, gegen einen Technigas ENOX getauscht. Nach dem ich festgestellt habe das der Bock nun erst ab 7K Umdrehungen los schießt und bis 11K drückt, war mir das zu nächst zu heftig, und der Meinung das ich Abhilfe schaffen könnte in dem ich von 14mm Dellorto auf 17,5mm Dellorto wechsele ...

 

Da ich ein Jahr zuvor eine Gilera GSM von Grund auf neu aufgebaut habe, inkl. den Motor komplett revidiert hatte, hatte ich auf den verbauten 70cmm Airsal Alu Sport einen 17,5mm Dellorto und ebenfalls diesen unangenehmen Turboeffekt ( vermutlich der Resonanzbereich ) ... erst als ich auf den 21er Dellorto gewechselt hatte, war dieser Turboeffekt weg und die Kiste zog vernünftig von Unten raus bis um die 9K. DESHALB dachte ich, das sich bei dem ori 50er nun das selbe passiert wenn ich einen größeren Gaser nehme.

 

Nun hab ich folgendes Problem :

 

EBS050 komplett ohne Drossel, also OFFEN, original Zylinder 50ccm, mit 17,5mm Dellorto, und einer Technigas Enox Anlage sollte jetzt vernünftig zum laufen gebracht werden.

 

Da sie untenrum überhaupt nicht mehr zieht, erst ab 7K drückt sie übelst los. Unten rum trotz Vollgas ganz zarghaft und auch nur bis in den 3 Gang mehr geht nicht, dann muss ich erst runter schalten den Motor auf 7K bringen und dann geht auch erst wieder weiter vorwärts ...

 

Aktuell hab ich A7er Nadel auf Mittelstellung, 85er HD, 34 Nebendüse und Vergaser Grundeinstellung.

 

zwei wichtige Punkte :