Jump to content

Spritverbrauch extrem hoch!


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Loki:

die muss ja übelst fett laufen... kann mir kaum vorstellen das du damit gut von a nach b kommst.

 

wie ist denn der vergaser bedüst? wie schaut die kerze aus? sicher das nirgendwo sprit rausrinnt oder überläuft?

Die rennt sogar zu mager! Ich fahre eine 90er düse weil ich erst Düsen kaufen muss (wegen m5 düsen) und deswegen habe ich die standart 90er düse vernwendet. Auf 50ccm bin ich mit scr hm sportauspuff eine 105er düse gefahren. Auslaufen von sprit tut nichts, nur kühlwasser. Zündekerze kann ich mit heute dann anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb milxnzz:

Hi!

nämlich hab ich ein Problem. Ich hab mir vor kurzem 70cc und einen 21er vergaser eingebaut. Und nun hab ich extrem hohen spritverbauch!! Das moped sauft 5-6 liter auf 30 km… ich fahre eine aprilia sx 50 e4(2020)

also 30km ist echt verdammt wenig... mit 5-6l solltest du mindestens 80km kommen selbst wenn du nur vollgas fährst.

 

Vielleicht läuft irgendwo beim vergaser sprit aus ?

Ich mein so fett kann sie garnicht laufen das die so viel sauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

also 30km ist echt verdammt wenig... mit 5-6l solltest du mindestens 80km kommen selbst wenn du nur vollgas fährst.

 

Vielleicht läuft irgendwo beim vergaser sprit aus ?

Ich mein so fett kann sie garnicht laufen das die so viel sauft.

Nein, mir ist nirgends was aufgefallen dass sprit ausläuft. Sie rennt nur zu mager. (90er düse auf 21er und 70cc) und das merkt man auch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb milxnzz:

Nein, mir ist nirgends was aufgefallen dass sprit ausläuft. Sie rennt nur zu mager. (90er düse auf 21er und 70cc) und das merkt man auch 

Wenn du am Originalen Luftfilter fährst sollte die 90er passen.

 

Inwieweit merkst du das sie zu mager läuft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Racing-niki:

Wenn du am Originalen Luftfilter fährst sollte die 90er passen.

 

Inwieweit merkst du das sie zu mager läuft ?

Nein, fahre mit Sportluftfilter. Naja wenn man über dem reso vom gas weggeht, und wieder gas gibt braucht es erstmal einen Augenblick bis es wieder gas annimmt. Das wäre ein Beispiel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Säuft 5-6l auf 30km aber läuft zu mager... nee klar^^ Also deine Karre muss ja übel schoise laufen falls das ernsthaft zutreffen sollte was du da schreibst...

 

Was für nen Vergaser hast du denn? Original Dellorto oder Alibaba-billigheimer?

Vll hast n Problem mit deinem Schwimmer bzw. Benzinpegel in deiner Schwimmerkammer ist viel zu hoch, also mal prüfen ab welcher Höhe die Schwimmernadel schließt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb milxnzz:

Habe jetzt eine 92er drin. Wie sieht das ZK-Bild aus?7430D7D3-52CC-4F6A-B15F-3A0DA89910F3.thumb.jpeg.5fdfc1795ceaef99df4012063c56fc67.jpeg22962F7A-7702-4180-A21B-12DF1048D7A8.thumb.jpeg.77227e7e5d77fbc0e19ac38d30263330.jpeg

ganz ok, würde evt  fetter machen

 

ist das die alte kerze? wenn ja kann man da nix dran ablesen.... entweder neue kerze rein machen oder die kerze mit einer stahlbürste und bremsenreiniger wieder sauber machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb milxnzz:

Um wie viel fetter?

Ich hätte aus dem Gefühl mal eine 97er Düse (ungefähr) probiert. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass neue Zündkerzen noch nicht aussagekräftig sind weil sich erstmal ein bisschen Ablagerungen bilden müssen, falls sie neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sodraoel:

Ich hätte aus dem Gefühl mal eine 97er Düse (ungefähr) probiert. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass neue Zündkerzen noch nicht aussagekräftig sind weil sich erstmal ein bisschen Ablagerungen bilden müssen, falls sie neu ist.

Ich hatte eine 100er probier und eine 95er auch. Mit denen stottert das moped extrem. Ich erreiche schwer höhere drehzahlen. Bei 92er ist das stottern bisschen noch da, bei 90 war es komplett weg, aber ich fahr lieber ein bisschen fetter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb milxnzz:

Ich hatte eine 100er probier und eine 95er auch. Mit denen stottert das moped extrem. Ich erreiche schwer höhere drehzahlen. Bei 92er ist das stottern bisschen noch da, bei 90 war es komplett weg, aber ich fahr lieber ein bisschen fetter.

Bei der 90er HD*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...