Jump to content

Moped fährt trotz gezogener Kupplung


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit heute eine gebrauchte Rieju Mrt, nur leider wenn ich in den ersten Gang schalte fährt das Moped los ohne das ich etwas mache.

Ich glaube das die Kupplung beim Griff zu viel Spiel hat aber leider ist dort die einstell Schraube schon maximal herausgedreht.

Ich habe gelesen das ich sonst noch wo das Kupplungsspiel ändern kann:

"Kupplungseinstellung passt nicht -> Kupplungsdeckel runternehmen und Kupplung einstellen"

Kann mir bitte wer genuer erklären wie ich das mache.

MfG Jan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Es könnte sonst noch sein dass die Kupplung zusammen geklebt ist, ich hatte das einmal bei einem Moped was sehr lange gestanden ist.

Aber probier es einmal mit einem anderen Kupplungsseil bevor du bei der Kupplung zum schrauben anfangst.

 

LG, Zombie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 24.5.2021 um 16:43 schrieb Jon245:

Hallo,

 

ich habe seit heute eine gebrauchte Rieju Mrt, nur leider wenn ich in den ersten Gang schalte fährt das Moped los ohne das ich etwas mache.

Ich glaube das die Kupplung beim Griff zu viel Spiel hat aber leider ist dort die einstell Schraube schon maximal herausgedreht.

Ich habe gelesen das ich sonst noch wo das Kupplungsspiel ändern kann:

"Kupplungseinstellung passt nicht -> Kupplungsdeckel runternehmen und Kupplung einstellen"

Kann mir bitte wer genuer erklären wie ich das mache.

MfG Jan

 

Kupplung trennt nicht richtig, bei wir war das auch so. Neue Kupplung besorgen bzw. kannst ja auch machen lassen.

bearbeitet von Orihatza1
Kupplungsseil gibts ned jahah bzw. bei Mopeds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine kupplung trennt nicht, der Motor war hoffentlich warm weil sonst kann es sein dass die Scheiben noch zusammenkleben durchs kalten öl. Wenn sie trzd nicht trennt obwohl sie wie warm ist musst du einstellen. 

 

Du hast unter dem kupplungsdeckel eine kupplungsmutter bzw eine Schlitzschraube direkt auf der kupplungsplatte, diese must du (ich glaub herausdrehen, kann her auch hineindrehen sei, schon lange her dass ich den zerlegt hab). 

 

Dann kannst auch noch den kupplungshebel am Motor versetzten um ein paar Zähne.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...