Jump to content

Wofür ist dieser Ring/Draht, den ich bei meinen Kolbenringen dazu bekommen habe? (Yamaha DT 80 lc2)


Recommended Posts

Hallo, 

ich habe seit 2 Wochen eine Yamaha DT 80 LC2 53V, ich hab den Motor auseinandergebaut, weil er sein Kühlwasser nicht halten konnte, dabei hab ich dann gesehen, dass ich meine Kolbenringe mal erneuern sollte. Hab mir dann Neue bestellt.

Meine Frage ist jetzt wo genau dieser Federring da ist, der da mitkommt? Im Internet stand dass er unter einen Kolbenring gehört, um den Anpressdruck zu erhöhen, stimmt das? Und wenn ja in welche Nut gehört er, Unten oder Oben? Der Motor, und damit auch die Ringe sind, haben alle das 4te Übermaß, also 50mm Durchmesser, wenn das was ändern sollte. 

Danke für eure Hilfe. 

s-l1600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der sorgt für eine bessere Abdichtung des Kolbenrings und somit für weniger Blowby bei der Verbrennung. Bei einem überarbeiteten Zylinder, wo die Chance des Einfädelns eh schon größer ist, würde ich den aber auch nicht verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...