Jump to content

Kupplung sehr schwergängig


Recommended Posts

Hallo, ich habe das Problem, dass die Kupplung meiner Rieju MRT BJ. 2010 sehr schwer zu ziehen ist. Ich glaube meine Hand und Finger sind durchschnittlich stark und ich brauche 4 Finger um sie zu ziehen. Habe bereits Kupplung erneuert (4 Scheiben Motoflow mit angeblich original straffen Kupplungsfedern und Motul 10w40 Transoil). Bowdenzug und Kupplungsdruckstange ist freigängig, erst als ich die Kupplungsfedern angezogen habe wurde es schwer. Kupplungskorb sah auch noch gut vom Zustand her aus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Sind eventuell die Kupplungsfedern doch zu stramm, sollten in dem Fall ja sein wie alle anderen Tuningfedern und ich kann mir nicht vorstellen dass die so hart sind.

 

Achso und bei laufendem Motor geht Neutral nicht rein, wird einfach übersprungen. Unabhängig von warmen oder kalten Motor, mit etwas Gas oder nicht, oder mit vor und zurückrollen.

 

Ich freue mich über jede Hilfe.

bearbeitet von Sodraoel
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell musst du die Kupplung an der Schraube der Druckplatte nachstellen damit der Hebel oben am Motor im richtigen Winkel steht. Wenn der Hebel im ungünstigen Winkel zum Seil steht dann geht die Kupplung deutlich schwerer.

Aber ja mit härteren Federn geht die Kupplung allgemein schon ziemlich schwer..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...