elias37 Geschrieben May 31, 2021 Melden Share Geschrieben May 31, 2021 Heyho, ich habe vor mir ein High End Setup mit dem 88 BRK zu machen, ich habe schon ein bisschen damit angefangen und würde gerne ein paar Meinungen darüber hören. 88 BRK Zylinderkit MVT Premium Iro Stage 6 30mm Vergaser Stärkere Kupplung (Polini + Malossi Federn) BRK KW R45 + C4 Lager ASS Motorflow MMB BRK Pot KRM 80-90 ccm Vielleicht könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge liefern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 15 Stunden schrieb elias37: Heyho, ich habe vor mir ein High End Setup mit dem 88 BRK zu machen, ich habe schon ein bisschen damit angefangen und würde gerne ein paar Meinungen darüber hören. 88 BRK Zylinderkit MVT Premium Iro Stage 6 30mm Vergaser Stärkere Kupplung (Polini + Malossi Federn) BRK KW R45 + C4 Lager ASS Motorflow MMB BRK Pot KRM 80-90 ccm Vielleicht könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge liefern Wieso die mvt premium? Vforce 3i membran und n lfr.oder malossi ass wären sinnvoller. Fräst du den motor.selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben June 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 58 Minuten schrieb mxsrider90: Wieso die mvt premium? Vforce 3i membran und n lfr.oder malossi ass wären sinnvoller. Fräst du den motor.selber? Habe gehört dass es eine sehr gute ist, kannst mir natürlich auch eine andere empfehlen, da ich mich ja sowieso noch nicht so kurz auskenne. Okay werde mich bei ASS und membran durchschauen Nein hätte den Motor zu irgendwem gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 10 Minuten schrieb elias37: Habe gehört dass es eine sehr gute ist, kannst mir natürlich auch eine andere empfehlen, da ich mich ja sowieso noch nicht so kurz auskenne. Okay werde mich bei ASS und membran durchschauen Nein hätte den Motor zu irgendwem gebracht. Wenn du dich sowieso noch nicht so gut auskennst wäre wohl ein etwas anfängerfreundlicheres setup angebracht oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben June 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 14 Minuten schrieb Racing-niki: Wenn du dich sowieso noch nicht so gut auskennst wäre wohl ein etwas anfängerfreundlicheres setup angebracht oder nicht ? Naja paar Freunde und ich wollte das mal machen und warum net gleich so ein Setup, ich mein das wird eh noch bissl dauern und in der Zeit haben wir sicherlich auch alltagstauglixhd zusammen baut, aber wollten zsm größeres Projekt dtarten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 Um welchen motor gehts denn? Am6.oder d50b0? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben June 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 1 Minute schrieb mxsrider90: Um welchen motor gehts denn? Am6.oder d50b0? D50B0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 Ja da geht das eh klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben June 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 3 Minuten schrieb mxsrider90: Ja da geht das eh klar Also würdst das setup lassen nur ASS und Membran ändern? danke im Vorhinein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mxsrider90 Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 Gerade eben schrieb elias37: Also würdst das setup lassen nur ASS und Membran ändern? danke im Vorhinein Ja schon @Andi was sagst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 Also die MVT premium hat halt nen fixen ZZP. Bevor ich ne Innenrotor mit fixem ZZP nehme würde ich lieber ne Zündung mit ordentlicher Zündkurve und Polrad nehmen.. nur mal so ein Gedanke. Die Möchtegern-tuner aufm Schulhof sagen natürlich "brauchst IRO" aber haben ansonsten null Plan. Von Motoforce würd ich mal grundsätzlich garnichts, ABSOLUT garnichts an mein Moped schrauben, das Zeug ist einfach nur billigster Shice, egal was. Zumindest wenn man vor hat ein ernsthaft taugliches, zuverlässiges und haltbares Setup aufzubauen. Motoforce kannste meiner Meinung nach verbauen wenn du für ein paar € ein paar km/h schneller fahren willst, ansonsten nogo.. Bei dieser KRM-Birne unbedingt erstmal die Reduzierhülse am Endrohr weglassen und falls du eine einsetzt nimm eine größere als die Hülse die mitgeliefert wird, da der Innendurchmesser so klein ist dass er schon zu starken Hitzestau entwickeln kann wenn man nicht aufpasst... Was Membran angeht, ja ab 30er Vergaser kann man schon nen Vforce nehmen, aber ein 28er mit nem guten Malossimembran oderso taugt auch auf jeden Fall. Ich würde dir erstmal zu nem 28er Vergaser ohne Powerjet raten. Bei nem 30er mit PJ bin ich mir nicht sicher ob das gleich zufriedenstellend läuft.. Aber viel wichtiger als die Auswahl der Tuninghersteller ist am Ende sowiso ob der ganze Haufen ordentlich zusammengebaut und gut abgestimmt ist. Das hat dann halt eher was mit Knowhow und weniger mit Geld zu tun 😁👍 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben June 1, 2021 Melden Share Geschrieben June 1, 2021 jouuu bzgl anpassen und spindeln etc kannste dich gerne bei mir melden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elias37 Geschrieben June 1, 2021 Autor Melden Share Geschrieben June 1, 2021 vor 1 Stunde schrieb 2Stroka: Also die MVT premium hat halt nen fixen ZZP. Bevor ich ne Innenrotor mit fixem ZZP nehme würde ich lieber ne Zündung mit ordentlicher Zündkurve und Polrad nehmen.. nur mal so ein Gedanke. Die Möchtegern-tuner aufm Schulhof sagen natürlich "brauchst IRO" aber haben ansonsten null Plan. Von Motoforce würd ich mal grundsätzlich garnichts, ABSOLUT garnichts an mein Moped schrauben, das Zeug ist einfach nur billigster Shice, egal was. Zumindest wenn man vor hat ein ernsthaft taugliches, zuverlässiges und haltbares Setup aufzubauen. Motoforce kannste meiner Meinung nach verbauen wenn du für ein paar € ein paar km/h schneller fahren willst, ansonsten nogo.. Bei dieser KRM-Birne unbedingt erstmal die Reduzierhülse am Endrohr weglassen und falls du eine einsetzt nimm eine größere als die Hülse die mitgeliefert wird, da der Innendurchmesser so klein ist dass er schon zu starken Hitzestau entwickeln kann wenn man nicht aufpasst... Was Membran angeht, ja ab 30er Vergaser kann man schon nen Vforce nehmen, aber ein 28er mit nem guten Malossimembran oderso taugt auch auf jeden Fall. Ich würde dir erstmal zu nem 28er Vergaser ohne Powerjet raten. Bei nem 30er mit PJ bin ich mir nicht sicher ob das gleich zufriedenstellend läuft.. Aber viel wichtiger als die Auswahl der Tuninghersteller ist am Ende sowiso ob der ganze Haufen ordentlich zusammengebaut und gut abgestimmt ist. Das hat dann halt eher was mit Knowhow und weniger mit Geld zu tun 😁👍 Gruß Okay danke für die auskunft, werd mi umschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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