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Barikit 88ccm Setup


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Heyho, ich habe vor mir ein High End Setup mit dem 88 BRK zu machen, ich habe schon ein bisschen damit angefangen und würde gerne ein paar Meinungen darüber hören.

88 BRK Zylinderkit

MVT Premium Iro

Stage 6 30mm Vergaser

Stärkere Kupplung (Polini + Malossi Federn)

BRK KW R45 + C4 Lager

ASS Motorflow

MMB BRK

Pot KRM 80-90 ccm 

 

Vielleicht könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge liefern

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vor 15 Stunden schrieb elias37:

Heyho, ich habe vor mir ein High End Setup mit dem 88 BRK zu machen, ich habe schon ein bisschen damit angefangen und würde gerne ein paar Meinungen darüber hören.

88 BRK Zylinderkit

MVT Premium Iro

Stage 6 30mm Vergaser

Stärkere Kupplung (Polini + Malossi Federn)

BRK KW R45 + C4 Lager

ASS Motorflow

MMB BRK

Pot KRM 80-90 ccm 

 

Vielleicht könnt ihr mir paar Verbesserungsvorschläge liefern

Wieso die mvt premium?

Vforce 3i membran und n lfr.oder malossi ass wären sinnvoller.

 

Fräst du den motor.selber?

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vor 58 Minuten schrieb mxsrider90:

Wieso die mvt premium?

Vforce 3i membran und n lfr.oder malossi ass wären sinnvoller.

 

Fräst du den motor.selber?

Habe gehört dass es eine sehr gute ist, kannst mir natürlich auch eine andere empfehlen, da ich mich ja sowieso noch nicht so kurz auskenne.

 

Okay werde mich bei ASS und membran durchschauen 

 

Nein hätte den Motor zu irgendwem gebracht.

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vor 10 Minuten schrieb elias37:

Habe gehört dass es eine sehr gute ist, kannst mir natürlich auch eine andere empfehlen, da ich mich ja sowieso noch nicht so kurz auskenne.

 

Okay werde mich bei ASS und membran durchschauen 

 

Nein hätte den Motor zu irgendwem gebracht.

Wenn du dich sowieso noch nicht so gut auskennst wäre wohl ein etwas anfängerfreundlicheres setup angebracht oder nicht ?

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vor 14 Minuten schrieb Racing-niki:

Wenn du dich sowieso noch nicht so gut auskennst wäre wohl ein etwas anfängerfreundlicheres setup angebracht oder nicht ?

Naja paar Freunde und ich wollte das mal machen und warum net gleich so ein Setup, ich mein das wird eh noch bissl dauern und in der Zeit haben wir sicherlich auch alltagstauglixhd zusammen baut, aber wollten zsm größeres Projekt dtarten

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Also die MVT premium hat halt nen fixen ZZP. Bevor ich ne Innenrotor mit fixem ZZP nehme würde ich lieber ne Zündung mit ordentlicher Zündkurve und Polrad nehmen.. nur mal so ein Gedanke. Die Möchtegern-tuner aufm Schulhof sagen natürlich "brauchst IRO" aber haben ansonsten null Plan.

 

Von Motoforce würd ich mal grundsätzlich garnichts, ABSOLUT garnichts an mein Moped schrauben, das Zeug ist einfach nur billigster Shice, egal was. Zumindest wenn man vor hat ein ernsthaft taugliches, zuverlässiges und haltbares Setup aufzubauen.

Motoforce kannste meiner Meinung nach verbauen wenn du für ein paar € ein paar km/h schneller fahren willst, ansonsten nogo..

Bei dieser KRM-Birne unbedingt erstmal die Reduzierhülse am Endrohr weglassen und falls du eine einsetzt nimm eine größere als die Hülse die mitgeliefert wird, da der Innendurchmesser so klein ist dass er schon zu starken Hitzestau entwickeln kann wenn man nicht aufpasst...

 

Was Membran angeht, ja ab 30er Vergaser kann man schon nen Vforce nehmen, aber ein 28er mit nem guten Malossimembran oderso taugt auch auf jeden Fall. Ich würde dir  erstmal zu nem 28er Vergaser ohne Powerjet raten. Bei nem 30er mit PJ bin ich mir nicht sicher ob das gleich zufriedenstellend läuft..

 

Aber viel wichtiger als die Auswahl der Tuninghersteller ist am Ende sowiso ob der ganze Haufen ordentlich zusammengebaut und gut abgestimmt ist. Das hat dann halt eher was mit Knowhow und weniger mit Geld zu tun 😁👍

 

Gruß

 

 

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vor 1 Stunde schrieb 2Stroka:

Also die MVT premium hat halt nen fixen ZZP. Bevor ich ne Innenrotor mit fixem ZZP nehme würde ich lieber ne Zündung mit ordentlicher Zündkurve und Polrad nehmen.. nur mal so ein Gedanke. Die Möchtegern-tuner aufm Schulhof sagen natürlich "brauchst IRO" aber haben ansonsten null Plan.

 

Von Motoforce würd ich mal grundsätzlich garnichts, ABSOLUT garnichts an mein Moped schrauben, das Zeug ist einfach nur billigster Shice, egal was. Zumindest wenn man vor hat ein ernsthaft taugliches, zuverlässiges und haltbares Setup aufzubauen.

Motoforce kannste meiner Meinung nach verbauen wenn du für ein paar € ein paar km/h schneller fahren willst, ansonsten nogo..

Bei dieser KRM-Birne unbedingt erstmal die Reduzierhülse am Endrohr weglassen und falls du eine einsetzt nimm eine größere als die Hülse die mitgeliefert wird, da der Innendurchmesser so klein ist dass er schon zu starken Hitzestau entwickeln kann wenn man nicht aufpasst...

 

Was Membran angeht, ja ab 30er Vergaser kann man schon nen Vforce nehmen, aber ein 28er mit nem guten Malossimembran oderso taugt auch auf jeden Fall. Ich würde dir  erstmal zu nem 28er Vergaser ohne Powerjet raten. Bei nem 30er mit PJ bin ich mir nicht sicher ob das gleich zufriedenstellend läuft..

 

Aber viel wichtiger als die Auswahl der Tuninghersteller ist am Ende sowiso ob der ganze Haufen ordentlich zusammengebaut und gut abgestimmt ist. Das hat dann halt eher was mit Knowhow und weniger mit Geld zu tun 😁👍

 

Gruß

 

 

Okay danke für die auskunft, werd mi umschaun 

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