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Meine Erfahrung mit Goose Racing


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Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen verstärkten generalüberholten D50b0 Tauschmotor bei Goose Racing gekauft. Da ich 2min von deren Werkstatt entfernt wohne, konnte ich den Motor einfach hinbringen und auch wieder abholen. Nach dem Einbau ist sie nur mit einem Starthilfespray angesprungen. Sonst lief alles ok. Hab nie Vollgas gegeben und wollte den Kolben einfahren. Doch nach 2 Tagen hatte ich so etwas wie einen Kolbenreiber. Beim bergauffahren hatte ich plötzlich einen Leistungsverlust. Hab natürlich sofort die Kupplung gezogen. Habe dann meinen Krümmer demontiert, um zu sehen ob der Kolben verrieben war. War er aber nicht. Nach erneutem Anstarten war alles wieder normal. Komischerweise war kein Leistungsverlust zu spüren. Die einzige Folge war ein Klakern das beim Laufen des Motors immer zu hören war. Ich wusste nicht woher das Geräusch kommt, also kontaktierte ich GR. Die Antwort die ich bekam war: "Ich soll das Geräusch im Auge behalten". Seitdem ist zum Glück kein weiteres Problem aufgetreten, aber das Geräusch ist geblieben. Wisst ihr was die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes sein könnte? 

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vor 7 Stunden schrieb vali5k:

Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen verstärkten generalüberholten D50b0 Tauschmotor bei Goose Racing gekauft. Da ich 2min von deren Werkstatt entfernt wohne, konnte ich den Motor einfach hinbringen und auch wieder abholen. Nach dem Einbau ist sie nur mit einem Starthilfespray angesprungen. Sonst lief alles ok. Hab nie Vollgas gegeben und wollte den Kolben einfahren. Doch nach 2 Tagen hatte ich so etwas wie einen Kolbenreiber. Beim bergauffahren hatte ich plötzlich einen Leistungsverlust. Hab natürlich sofort die Kupplung gezogen. Habe dann meinen Krümmer demontiert, um zu sehen ob der Kolben verrieben war. War er aber nicht. Nach erneutem Anstarten war alles wieder normal. Komischerweise war kein Leistungsverlust zu spüren. Die einzige Folge war ein Klakern das beim Laufen des Motors immer zu hören war. Ich wusste nicht woher das Geräusch kommt, also kontaktierte ich GR. Die Antwort die ich bekam war: "Ich soll das Geräusch im Auge behalten". Seitdem ist zum Glück kein weiteres Problem aufgetreten, aber das Geräusch ist geblieben. Wisst ihr was die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes sein könnte? 

Reiber, Gebrochene Membran , Zündung verstellt , vergaser irgendeinen Spinner... das kann vieles sein.

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vor 10 Stunden schrieb vali5k:

Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen verstärkten generalüberholten D50b0 Tauschmotor bei Goose Racing gekauft. Da ich 2min von deren Werkstatt entfernt wohne, konnte ich den Motor einfach hinbringen und auch wieder abholen. Nach dem Einbau ist sie nur mit einem Starthilfespray angesprungen. Sonst lief alles ok. Hab nie Vollgas gegeben und wollte den Kolben einfahren. Doch nach 2 Tagen hatte ich so etwas wie einen Kolbenreiber. Beim bergauffahren hatte ich plötzlich einen Leistungsverlust. Hab natürlich sofort die Kupplung gezogen. Habe dann meinen Krümmer demontiert, um zu sehen ob der Kolben verrieben war. War er aber nicht. Nach erneutem Anstarten war alles wieder normal. Komischerweise war kein Leistungsverlust zu spüren. Die einzige Folge war ein Klakern das beim Laufen des Motors immer zu hören war. Ich wusste nicht woher das Geräusch kommt, also kontaktierte ich GR. Die Antwort die ich bekam war: "Ich soll das Geräusch im Auge behalten". Seitdem ist zum Glück kein weiteres Problem aufgetreten, aber das Geräusch ist geblieben. Wisst ihr was die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes sein könnte? 

Hier ein Video zum Motorgeräusch. Vergaser wurde danach eingestellt

 

bearbeitet von vali5k
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vor 7 Minuten schrieb vali5k:

Hier ein Video zum Motorgeräusch. Vergaser wurde danach eingestellt

 

das würde mir richtig auf die eier gehen, wenn ich den motor schon machen lasse soll der auch ohne probleme laufen.....

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vor 50 Minuten schrieb Loki:

is das da grüne dichtmasse bei der fußdichtung und dem kupplungsgehäuse??

 

videos sind da immer komisch, da man das geräusch verfälscht hat. klingt aber so schon nicht ganz so gut.

Sollte die Papierdichtung sein. 
 

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vor 16 Stunden schrieb vali5k:

Vor ca 2 Monaten habe ich mir einen verstärkten generalüberholten D50b0 Tauschmotor bei Goose Racing gekauft. Da ich 2min von deren Werkstatt entfernt wohne, konnte ich den Motor einfach hinbringen und auch wieder abholen. Nach dem Einbau ist sie nur mit einem Starthilfespray angesprungen. Sonst lief alles ok. Hab nie Vollgas gegeben und wollte den Kolben einfahren. Doch nach 2 Tagen hatte ich so etwas wie einen Kolbenreiber. Beim bergauffahren hatte ich plötzlich einen Leistungsverlust. Hab natürlich sofort die Kupplung gezogen. Habe dann meinen Krümmer demontiert, um zu sehen ob der Kolben verrieben war. War er aber nicht. Nach erneutem Anstarten war alles wieder normal. Komischerweise war kein Leistungsverlust zu spüren. Die einzige Folge war ein Klakern das beim Laufen des Motors immer zu hören war. Ich wusste nicht woher das Geräusch kommt, also kontaktierte ich GR. Die Antwort die ich bekam war: "Ich soll das Geräusch im Auge behalten". Seitdem ist zum Glück kein weiteres Problem aufgetreten, aber das Geräusch ist geblieben. Wisst ihr was die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes sein könnte? 

Hat er schon wieder mist gebaut 😂

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  • 2 weeks later...

Das hört sich nach einem kaputten Pleuellager an. Also das untere. Oder es ist ein Hauptlager aber das Pleuellager würde den Leistungsverlust erklären. Ich würd den Zylinderkopf runter und schaun ob an kolben oben Einschläge bzw Krater sind. Wenn ja, hatts dir das Pleuellager zrissen. 

Am besten aber, du ziehst den zylinder gleich runter und kontrollierst due Kurbelwelle auf Höhenspiel.

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Ich würde den Motor sofort zurückgeben und einen Ersatz verlangen. Wenn dann sollte Goose Racing darauf ein Auge halten und schaun was da nicht stimmen kann. Wenn du eh gleich dort wohnst - warum fahrst ned sofort hin und sagst was Sache ist?

 

Beim Zylinder schaut es für mich danach aus als ob da der billigste Grauguss Motoforce Dreck verbaut wurde. Da kanns schon sein, dass sich das Nadellager sehr schnell auflöst oder ein Kolbenring kräftig an einem Kanal scheuert da er nicht entgratet wurde oder die Ringe sowieso zu viel Spiel haben-> klackert auch wie Sau.

 

Hört sich für mich aber eher nach einem defekten Lager an.

 

Selber aufmachen und nachschauen würde ich nicht, da Goose Racing anscheinend auf allen Schrauben blaue Markierungen angebracht. Wenn du den Zylinder runtermachst und dann reklamierst, sagens: Pech gehabt - hast ja dran rumgepfuscht, sehen wir an den Schrauben das da Manipuliert wurde.

bearbeitet von CerberusRex
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