Recommended Posts

Hallo,

Habe jetzt seit Anfang November 2020 meinen A1 Schein. Nach jetzt über einem halben Jahr 4t würde ich mir gerne eine 2t zulegen. welche Erfahrungen habt ihr mit der Polizei bzw Versicherung gemacht wenn man sie offen fährt und nicht mit den eingetragen 8ps. 

bearbeitet von mlxrrd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso 8ps? hat die nur 80kilo? a1 sagt doch normal Motorräder mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Loki:

wieso 8ps? hat die nur 80kilo? a1 sagt doch normal Motorräder mit maximal 125 Kubik Hubraum, maximal 11 kW (15 PS) Leistung und maximal 0,1 kW/kg Fahrzeug-Eigengewicht

Abgaswerte.

Meine 300er is auch nur mit 9ps also 6,6kw eingetragen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Loki:

damit dich dann jede 125 4takt zocken kann oder was?? wasn bullshit... ich bleib beim moped...

nene die sind alle nur mit 8 ps eingetragen theoretisch müsstest du sie auf 8ps drosseln macht aber keine sau eine 125er exc hat etwa 40-45 ps ne 300 er so um die 55-65

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb thomas_mx335:

nene die sind alle nur mit 8 ps eingetragen theoretisch müsstest du sie auf 8ps drosseln macht aber keine sau eine 125er exc hat etwa 40-45 ps ne 300 er so um die 55-65

von welchem Magier beziehst du denn diese Witzigen ps daten🤣

Nimm da mal überall 10ps weg dann kommste ca hin. 

Ne gemachte 300er TPI hatte mal 53,6 ps und das wars

Stock haben die dinger 47-50ps 

Gruß 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Andi:

von welchem Magier beziehst du denn diese Witzigen ps daten🤣

Nimm da mal überall 10ps weg dann kommste ca hin. 

Ne gemachte 300er TPI hatte mal 53,6 ps und das wars

Stock haben die dinger 47-50ps 

Gruß 

meine 250er sx bj (2019) hat 56ps und ne 125er sx 2018 hat 44 ps

 

ps ne 85er ktm hat um die 28ps

bearbeitet von thomas_mx335
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Video vom Prüfstands lauf?

Oder hast dich rauf gesetzt und gewusst die hat genau 56ps?

Bitte mal etwas Recherche betreiben. Kenne genug exc`s die wir aufn Prüfstand gestellt haben. Und da sind wir weit weg von den irrsinnigen werden die du hier postest.


 

Gruß 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb thomas_mx335:

meine 250er sx bj (2019) hat 56ps und ne 125er sx 2018 hat 44 ps

 

ps ne 85er ktm hat um die 28ps

stabile werte, zeig mal Prüfstand sonst sind das einfach nur irgendwelche zahlen 

 

ps:

mein moped hat 35,3 ps 

bearbeitet von Zahir0105
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein letzter Kenntnisstand für die aktuelle KTM 85SX sind knapp 24PS am Rad bei ca. 11k, mit Strassenreifen auf nem P4 gemessen. Also kommt 28PS Motorleistung an der Kurbelwelle sogar circa hin.

An der Kupplung wirds etwas weniger sein.

 

edit: es waren 23,2 am Rad und 26 an der Kupplung.

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb mxsrider90:

Muss man nur youtube anschmeißen und sich paar videos rein ziehen. Dann kennt sich jeder aus.

Da haben die 300er alle nur 45ps.sowas

Die neuen haben alle ehr 45-54 am Rad wenn die gescheit laufen.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Zahir0105:

stabile werte, zeig mal Prüfstand sonst sind das einfach nur irgendwelche zahlen 

 

ps:

mein moped hat 35,3 ps 

35 ps mit einem Moped ?
Aha da wärst ja wohl ganz vorne mit dabei....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, noch bzgl. der EXC125, die hat mit Strassenzulassung nur 8PS damit sie die Abgasnorm erfüllt. 
Und mit diesen gedrosselten 8PS läuft das Ding so kagge dass man mit Müh und Not gerademal noch ne steile Hofeinfahrt hochkommt.. hab ich mal von jemandem gelesen den ich recht gut kenne.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...