Jump to content

Getriebeölwechsel/Kundenservice


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich fahre eine Aprilia SX50 Factory Bj. 2018 und habe jetzt 7.000km drauf. Nachdem seit 2000km die Service Lampe leuchtet wollte ich fragen, wie viel man noch überziehen darf. Der letzte Kundenservice bzw Getriebeöl wechsel war bei 1.000km.

 

Mein Plan wäre, das sich in 6 Wochen gemeinsam mit meinem Freund zum Service gehe, allerdings weiß ich noch nicht ob es davor umbedingt nötig ist, das Getriebeöl zu wechseln, weil ich bis dahin ca. nochmal 1.000km bis 2.000km fahren werde. Wie schlecht ist es fürs Getriebe bzw. muss ich Angst haben, dass es kaputt geht?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 23.6.2021 um 18:13 schrieb MopedMarius:

Hallo zusammen.

 

Ich fahre eine Aprilia SX50 Factory Bj. 2018 und habe jetzt 7.000km drauf. Nachdem seit 2000km die Service Lampe leuchtet wollte ich fragen, wie viel man noch überziehen darf. Der letzte Kundenservice bzw Getriebeöl wechsel war bei 1.000km.

 

Mein Plan wäre, das sich in 6 Wochen gemeinsam mit meinem Freund zum Service gehe, allerdings weiß ich noch nicht ob es davor umbedingt nötig ist, das Getriebeöl zu wechseln, weil ich bis dahin ca. nochmal 1.000km bis 2.000km fahren werde. Wie schlecht ist es fürs Getriebe bzw. muss ich Angst haben, dass es kaputt geht?

 

Vielen Dank im Voraus

Wenn die Lampe leuchtet, ab zum Service. Aber wenn ich ehrlich bin, nach 6.000km sollte das kein Problem sein. Wenn dein Getriebeöl schlecht ist, dann aufjedenfall wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich wechselt alle 3-4k km mein Getriebeöl.

Ich weiß ja nicht was ihr für Setup fährt aber dieser Intervall ist schwer zu empfehlen.

Hab bei 1000km das erstem al ölgewechselt und dann bei knapp 4500 das Öl war schon in schelchten Zustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...