Jump to content

Elektronik funktioniert nicht


_Marv_

Recommended Posts

Moin moin, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Kabelbaum eingebaut. Jetzt funktioniert nichts mehr außer die Hupe. Kein Licht, kein Blinker, keine leuchte im Tacho. Liegt es vielleicht am Gleichrichter? Da gibt es ja auch verschiedene Farben. Ich habe den schwarzen neu gekauft. Es ist fast alles neu gekommen. Bin ratlos und hoffe auf Hilfe... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein Multimeter und evtl ein wenig Ahnung? 

Was hast schon alles geprüft? 

Mit deiner bisherigen Schilderung hier kann dir kaum jemand hier helfen, und die Leute die echt Ahnung haben werden wenig Bock haben mit dir ein Ratespiel zu spielen.. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich Ahnung. Bin im Kfz Bereich tätig. Ja, ein Multimeter hab ich. Schaltplan auch von Google. Der einzige Unterschied ist der flache Stecker vom Zündschloss. Am kabelbaum gehen da nur 3 Kabel dran und vom Zündschloss sind alle belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also.. Wenn du einen Schaltplan und ein Multimeter hast (und natürlich jede Menge Ahnung!) dann hast ja vll auch schonmal geprüft wo Spannung anliegt und wo Spannung anliegen sollte.. 

Zu was soll man dir jetzt sonst noch raten? 

Vll könntest du uns noch verraten welches Moped du hast, dann könnte man evtl auch rausfinden welchen Gleichrichter oder Spannungsregler du brauchst. 

 

Und warum tauscht man eig. den kompletten Kabelbaum? Weil nix funktioniert hat?? 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein eine Gilera SDR 50 2003. Derbi senda ist ja baugleich. Am kabelbaum haben schon 50.000 Leute was dran gemacht und da kann ein neuer nicht schaden. Bis vor kurzem funktionierte nur das Licht vorne. Hab auch alles auf led umgebaut und eine 85 W lima. Hab den Zettel am Kabelbaum fotografiert.

20210620_162051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein wenig durchgemessen und ein paar Fotos gemacht. Stecker vom Schloss und Gleichrichter. Dann habe ich gemerkt das die Sicherung bei hoher Drehzahl durchbrennt. Die beiden Massekabel vom Baum gehen an das blaue vom Schloss. Auf dem blauen ist minimal ( im mV Bereich) Strom drauf aber nur bei hoher Drehzahl. Normal? Mein Schloss ist voll belegt und der Baum hat nur 3 Steckplätze belegt. Muss ich mir ein Schloss mit 3 schteckplätze kaufen? Hab ich dann noch Licht? 

20210628_183917.jpg

20210628_185157.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...