Jump to content

Hilfe Motorschaden??


Recommended Posts

Hallo ich bin Letzens mit meinem Moped aus dem Ortgebiet beschleunigt und dann hats einen Knall gemacht und Kühlwasser is aus dem Motorblock geronnen und der Motor steckt

Aber das Wasser hatte 70° und hatte teilweise bei längeren Fahrten schon um die 85°. Öl pumpe hat auch nicht versagt. 

Warmgefahremn wurde er und der Zylinder hat schon mind. 5000 km oben und hat schon 20 min im Vollgas am selben tag überlebt und nix war. 

Meine Theorie ist: Ein Simmering ist undicht geworden und dann hat das Wasser heiße Motorteile (KW oder sonst was) berührt und diese haben sich durch die schlagartige Abkühlung verzogen und verformt. Kann das sein oder was könnt es haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was auch immer du damit meinst...

hast du dich mit dem zusammenbau des motors mal befasst? eher nein, wenn du sagst, das ein simmering undicht geworden sein könnte und auf heisse motorteile kühlflüssigkeit laufen könnte. das ist technisch erstmal garnicht machbar. was machbar wäre, das deine fußdichtung eingeht, das kühlwasser in die kw-kammer läuft und dort halt alles blockiert (in dem fall dürfte der kühler nun weitestgehend leer sein). wie gesagt, prüf mal, was an deinem motor überhaupt los ist, wieso der blockiert und was es sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...