Jump to content

Kunstoff kleben


Recommended Posts

Was fürn Kunststoff? Schau mal ob an dem Teil was draufsteht? 

ABS is recht einfach zu kleben, PE schon schwieriger, PP kannst gleich vergessen. 

Einfach mal rausfinden woraus das Material besteht.. Aber meistens lohnt sich das bei diesem Billigkrempel sowiso nicht. Hol dir einfach ein Ersatzteil. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Was fürn Kunststoff? Schau mal ob an dem Teil was draufsteht? 

ABS is recht einfach zu kleben, PE schon schwieriger, PP kannst gleich vergessen. 

Einfach mal rausfinden woraus das Material besteht.. Aber meistens lohnt sich das bei diesem Billigkrempel sowiso nicht. Hol dir einfach ein Ersatzteil. 

 

Gruß

sch***e da steht PP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Loki:

thermoplaste kann man dort idealerweise besser schweissen, kleben hält da oft nur von früh bis mittag

Es gibt ja dieses eine komische Kleber wo du zwei Sachen mischen musst hab gerade den Namen vergessen halt Granulat und Kleber oder so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder 2K Kleber noch Sekundenkleber mit Granulat oder sonst irgendein Kleber haftet auf PP. Kannst mir glauben. Es gibt zwar ein spezielles Verfahren PP zu kleben, dafür muss man aber die Oberfläche zuerst mit Säure anlösen. Viel Spaß dabei.

Wenn dann vll mit einander verschmelzen, das könnte noch ne Möglichkeit sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Weder 2K Kleber noch Sekundenkleber mit Granulat oder sonst irgendein Kleber haftet auf PP. Kannst mir glauben. Es gibt zwar ein spezielles Verfahren PP zu kleben, dafür muss man aber die Oberfläche zuerst mit Säure anlösen. Viel Spaß dabei.

Wenn dann vll mit einander verschmelzen, das könnte noch ne Möglichkeit sein.

 

Gruß

Wie bereits gesagt 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thomas_mx335:

Wie bereits gesagt 😁

Mit einem Lötkolben die Plastikteile verschmelzen? Ein Versuch ist es wert. Wenns nicht klappt werde ich mir eine Metal Platte holen und das Ding zsm schrauben oder mit Silikon irgendwie zam picken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ihqckedyou:

Mit einem Lötkolben die Plastikteile verschmelzen? Ein Versuch ist es wert. Wenns nicht klappt werde ich mir eine Metal Platte holen und das Ding zsm schrauben oder mit Silikon irgendwie zam picken

Ja versuchs mal. Hält gut ! Sieht aber von hinten dann halt nicht mehr so schön aus logischerweiße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...