Jump to content

Neue Gabelsimmeringe Trotzdem Undicht ?!


Recommended Posts

Servus leute hab ein kleines problem 😅habe meine gabel neu aufgebaut / abgedichtet hab sie lackiert ect. Ist eine gabel für meine yamaha dabei muss ich gestehn das ich nicht sehr sanft mit den simmeringen umgegangen bin habe sie rein geschlagen aber auf den aussenring dabei habe ich die gummi lippe nicht beschädigt ! Mein problem sie rinnt und läuft wie sau obwohl ich alles neu gemacht hab naja so viel läuft auch nicht aber das öl wird durch den simmering und der staub schutz kappe gedrückt zuerst die rechte seite und jetzt am nachmittag fängt die linke an komischerweiße aber nur wenn es richtig heiß drausen ist wenn es am abend kühler wird hört es eigentlich wieder so gut wie auf zu laufen ! 

Habe in den holmen statt 220 ml öl in den linken 235ml öl eingefüllt und in den rechten 250ml für eine etwas härtere dämpfung meint ihr könnte das etwas damit zutun haben ich bin nämlich stark der meinung ! 

Freue mich auf antworten ! 

 

Screenshot_2021-06-29-00-02-00-330_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2021-06-29-00-02-03-355_com.instagram.android.jpg

bearbeitet von thomas_mx335
Titel wurde verfeinert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal arbeitet man mit der ölviskosität und den ventilen der dämpfung (sofern man keinen shimstack hat) um das dämpfungsverhalten zu verändern.

wenn die überfüllt ist, kann es gerne auch mal passieren, das die sifft.

 

passe da mal die ölstände an und schau ob das problem immer noch da ist.

sofern die dichtringe gerade drin sitzen und beim einsetzen nicht beschädigt wurden, sollte das an sich auch halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Loki:

normal arbeitet man mit der ölviskosität und den ventilen der dämpfung (sofern man keinen shimstack hat) um das dämpfungsverhalten zu verändern.

wenn die überfüllt ist, kann es gerne auch mal passieren, das die sifft.

 

passe da mal die ölstände an und schau ob das problem immer noch da ist.

sofern die dichtringe gerade drin sitzen und beim einsetzen nicht beschädigt wurden, sollte das an sich auch halten.

Ich lass sie erstmal so stehen alles überflüssige wird sowieso gerade rausgedrückt nehm ich mal an 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...